Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Mai 2017

Neuzugang Nummer sechs Kaufbeuren nimmt deutsch-amerikanischen Verteidiger Aaron Reinig unter Vertrag

Der junge Verteidiger Aaron Reinig spielt künftig in Kaufbeuren.
Foto: privat

Der ESV Kaufbeuren hat den in Bad Nauheim geborenen Deutsch-Amerikaner Aaron Reinig unter Vertrag genommen. Dies hat der Club aus der Zweiten Liga am Freitagabend bekanntgegeben und damit seit Tagen kursierende Gerüchte bestätigt. Reinig, dessen Vater Dale Reinig von 1986 bis 1999 in Deutschland schon als Eishockeyprofi (unter anderem für den EC Bad Nauheim) aktiv war, wechselt zur kommenden Spielzeit aus Buffalo nach Kaufbeuren. Der 21 Jahre alte Verteidiger spielte in den vergangenen drei Jahren für die Buffalo Jr. Sabres in der Juniorenliga OJHL.

Der 1,83 Meter große und 84 Kilo schwere Rechtsschütze kam, der in der abgelaufenen Spielzeit für das Juniorenteam aus Buffalo in 51 Meisterschaftsspielen auf fünf Tore und 21 Vorlagen kam, wird dabei keine Kontingentstelle belegen, da er im Besitz einer doppelten Staatsbürgerschaft ist.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zur Verpflichtung von Aaron Reinig: "Wir sind der Überzeugung, dass er sich in der DEL2 behaupten wird. Aaron ist sehr talentiert und dabei aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Das haben natürlich auch andere Vereine mitbekommen und umso schöner ist es, dass er sich dazu entschlossen hat, nach Kaufbeuren zu kommen."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 9 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 23 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige