Anzeige
Anzeige
Montag, 5. Juni 2017

Braunlage und Halle mit Neuzugängen Pitsikoulis kehrt nach Braunlage zurück – Beech geht gleichen Weg wie Cerveny

Torhüter Kevin Beech trägt künftig das Trikot der Saale Bulls Halle.

Foto: Röhrig

Die Harzer Falken haben den 29-jährigen kanadischen Angreifer Nick Pitsikoulis verpflichtet. Er schlägt seine Zelte damit zum zweiten Mal in Braunlage auf, denn bereits in der Saison 2011/12 trugt er das Falken-Trikot. Der 1,79 Meter große und 86 Kilogramm schwere Linksschütze war zuletzt zwei Jahre lang berufsbedingt inaktiv, ist den Fans der Falken jedoch noch in bester Erinnerung: 43 Scorer-Punkte (20 Tore/23 Vorlagen) aus 14 Partien lautet die Bilanz aus seiner ersten Zeit in Braunlage.

"Wir haben sowohl spielerisch als auch menschlich nur die besten Erinnerungen an Nick", kommentiert Team-Manager Devid Wilde die Verpflichtung. Pitsikoulis erhält bei den Falken einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option zur Verlängerung um eine weitere Spielzeit.

Auch die Saale Bulls Halle können eine Neuverpflichtung vermelden. Kevin Beech wechselt von den EXA IceFighters Leipzig nach Sachsen-Anhalt und wird mit dem ebenfalls aus Leipzig gekommenen Patrik Cerveny um den Platz zwischen den Pfosten konkurrieren. Der 1,92 Meter große und 76 Kilogramm schwere Linksfänger konnte 2016/17 in 28 Hauptrundenspielen einen Gegentorschnitt von 3.19 vorweisen. Der 30-Jährige geht in seine insgesamt vierte Saison in der Oberliga.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige