Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Juni 2017

Oberliga-Personalien Neuer Goalie für Regensburg, Verteidiger für Waldkraiburg und Verlängerung in Leipzig

Jakub Urbisch wechselt nach Regensburg
Foto: Eisbären Regensburg

Neuer Goalie für die Eisbären Regensburg: Jakub Urbisch komplettiert das Torhuter-Trio der Eisbären. Wie Eisbären-Verteidiger Tomas Gulda stammt Urbisch aus dem tschechischen Opava. Dort durchlief der Linksfänger, der auch zwei Einsätze fur die tschechische U19-Nationalmannschaft vorzuweisen hat, sämtliche Nachwuchsteams. 2011/12 absolvierte er 28 Einsätze fur die Jugend-Bundesliga-Mannschaft der Roten Teufel Bad Nauheim. Er verfügt über die deutsche Staatsbürgerschaft. Ohnehin dürfen in der Oberliga keine Kontingentspieler auf im Tor eingesetzt werden.

Des Weiteren gibt es einen weiteren Abgang zu vermelden. Trotz wochenlangen, intensiven Gesprächen hat sich Benedikt Böhm gegen ein Engagement bei den Eisbären entschlossen. Der 21-jährige Sturmer schließt sich einem Ligakonkurrenten an, wer dies ist, ist aber noch unklar Die sportliche Leitung befindet sich aber bereits in aussichtsreichen Gesprächen, um Ersatz zu verpflichten.

Der EHC Waldkraiburg hat mir Ludwig Synowiec einen neuen Defender verpflichtet. Der 25-Jährige spielte in den vergangenen drei Spielzeiten bei den Blue Devils Weiden. In der vergangenen Saison kam er auf ein Tor und sechs Vorlagen in insgesamt 50 Spielen. Jürgen Lederer wechselt in die eigene 1b-Mannschaft in die Bezirksliga

Die Icefighters Leipzig haben den Vertrag mit Patrick Raaf-Effertz verlängert. Der 24-jährige Verteidiger kam in der vergangenen Saison inklusive Playoffs in 47 Spielen auf vier Tore und zehn Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige