Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Juni 2017

Personalien in der Oberliga Nord Essen holt Fominych aus Halle, Rostock bindet Goalie Stark – Neue Verträge für de Bonth und de Hondt in Tilburg

Reno de Hondt.
Foto: Tilburg Trappers

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen aus der Oberliga Nord haben Stürmer Denis Fominych von den Saale Bulls Halle verpflichtet. Der Außenstürmer gehörte in der vergangenen Saison mit 34 Scorer-Punkten zu den gefährlicheren Spielern der Saale Bulls. Der Linksschütze bringt bei einer Größe von 1,75 Meter ein Gewicht von 82 Kilogramm auf die Waage. Frank Gentges, Essens Sportmanager und Cheftrainer, freut sich über die Neuverpflichtung: "Denis ist ein reiner Außenstürmer mit geradem und aggressivem Weg zum Tor, der auch stark in den Ecken ist und gute Scorerqualitäten hat. Ich erwarte aber von ihm, dass er diese zur Vorsaison noch um einiges steigert."

Die nächste Vertragsverlängerung steht auch bei den Rostock Piranhas fest. Im Tor der Rostocker wird auch in der kommenden Saison Niko Stark stehen. Stark kam erst im Laufe der Saison aus Ravensburg nach Rostock, um den an der Schulter verletzten Tobias John zu ersetzen. Er fügte sich schnell ins Team ein und konnte am Ende ganze 21 Partien für die Raubfische absolvieren.

Die Tilburg Trappers, Meister der Oberliga Nord, verlängerten derweil die Kontrakte der Stürmer Jonne de Bonth und Reno de Hondt. Zusammen mit Nick de Ruijter hatten die beiden die vierte Sturmformation der Niederländer gebildet. Der erste 19-jährige de Bonth konnte in seiner ersten Oberliga-Saison mit zwei Treffern und elf Vorlagen überzeugen. Center de Hondt (21) verpasste einige Spiele in der Hauptrunde, kam dennoch auf neun Treffer und 13 Vorlagen.

Auch bei den Crocodiles Hamburg ist die Tinte unter einem weiteren Vertrag nun trocken: Mit Fabian Calovi konnten die Verantwortlichen einen weiteren Stürmer der vergangenen Saison an sich binden und hoffen dabei auf einen weiterhin positiven Trend in seiner Entwicklung, wie Hamburgs Sportchef Sven Gösch betont: "Wie andere Spieler auch, hat sich Fabian in der vergangenen Saison extrem gesteigert und sich somit für einen neuen Vertrag empfohlen. Diese Entwicklung soll aber natürlich noch nicht zu Ende sein. Er hat definitiv das Potenzial, um noch einen weiteren Schritt nach vorne zu machen." In der abgelaufenen Spielzeit kam Calovi auf zwölf Scorer-Punkte in 44 Pflichtspielen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige