Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Juni 2017

Personalentscheidungen in der Oberliga Süd Regensburg verlängert mit Verteidiger Schmitt, Selb mit Eigengewächs Schiener

Eigengewächs Dennis Schiener bleibt auch weiterhin den Selber Wölfen treu.
Foto: Wiedel

Verteidiger Nummer fünf im neuen Kader der Eisbären Regensburg aus der Oberliga Süd ist fix. Kevin Schmitt gab seine Zusage für ein weiteres Jahr. Der gebürtige Amberger genoss seine Ausbildung im Nachwuchs des EV Regensburg und zählt mit mittlerweile 23 Jahren zu den Leistungsträgern. Der 1,75 Meter große und 83 Kilogramm schwere Defensivakteur steuerte in der abgelaufenen Spielzeit 14 Scorer-Punkte (drei Treffer, elf Vorlagen) in 49 Einsätzen bei.

"Ich freue mich, dass ich in meine vierte Spielzeit in Folge in der Oberliga-Mannschaft meines Heimatvereins gehen kann. Die Gespräche in den letzten Wochen waren sehr positiv und wir haben gemeinsam dieselben Ziele und Wünsche. Schon jetzt blicke ich mit voller Freude auf die im August startende Saison und bin mir sicher, dass wir auch dort wieder eine gute Rolle spielen werden", so Kevin Schmitt über die Verlängerung seines Engagements für die Domstädter.

Beim Ligakonkurrenten Selber Wölfe neigen sich die Kaderplanungen dem Ende entgegen. Nach der Vertragsverlängerung von Eigengewächs Dennis Schiener stehen den Wölfen nun neun Stürmer zur Verfügung. Der 26-Jährige (1,82 Meter/85 Kilogramm) konnte in der vergangenen Saison zehn Tore und vier Vorlagen in 29 Begegnungen verbuchen, ehe eine Schulterverletzung seiner Saison ein Ende setzte.

"Dennis hatte großes Pech in der vergangenen Saison. Er hatte bis zu seiner Schulterverletzung eine großartige Serie gespielt. Seine Entwicklung ist top, sein Teamgeist überragend. Auch nach der Verletzung war er ein fester Bestandteil der Mannschaft. Deshalb freuen wir uns sehr, dass seine Verletzung voll auskuriert ist und er in der nächsten Saison wieder voll eingreifen wird", lobte Wölfe-Coach Henry Thom seinen Schützling bei der Vertragsverlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 22 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige