Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Juni 2017

Vierte Saison in Kaufbeuren Angreifer Florian Thomas stürmt weiter für den ESVK

Florian Thomas stürmt weiter für den ESVK in der DEL2.
Foto: City-Press

Mit Florian Thomas bleibt dem ESV Kaufbeuren aus der DEL2 ein weiterer Stammspieler aus der erfolgreichen letzten Saison erhalten, die für die Joker bekanntermaßen erst im Halbfinale um die DEL2-Meisterschaft endete. Das gab der Club aus dem Allgäu am Montagmorgen bekannt. Der 26 Jahre alte gebürtige Schongauer trägt seit der Saison 2014/15 das Trikot des ESVK und kam dabei auf 162 Pflichtspieleinsätze, in denen er 45 Scorer-Punkte (14 Tore/ 31 Vorlagen) verbuchen konnte.

Den 1,82 Meter großen und 80 Kilogramm schweren Linksschützen zeichnet unter anderem seine hohe Spielintelligenz und ein ausgezeichnetes Unterzahlspiel aus, was ihn dadurch zu einem sehr wertvollen Mannschaftsspieler macht. ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung: "Florian Thomas ist ein sehr zuverlässiger und sehr mannschaftsdienlicher Spieler, auf den in den vergangenen Spielzeiten stets Verlass war. Dazu ist er auch im Unterzahlspiel sehr wertvoll und versteht es, eine Reihe zu führen." In der abgelaufenen Saison kam er in 45 Spielen auf acht Punkte, darunter zwei Treffer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige