Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Juni 2017

Trotz langwieriger Verletzung: Frederik Cabana bleibt auch in der Saison 2017/18 bei den Bietigheim Steelers

Frederik Cabana stürmt weiter für Bietigheim.
Foto: City-Press

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Frederik Cabana (Eishockey NEWS berichtete vorab) steht weiter im Aufgebot von DEL2-Club Bietigheim Steelers. Der Stürmer mit der Nummer 97 bleibt auch in der kommenden Saison im Ellental. Derzeit kuriert der Deutsch-Kanadier seine in den Playoffs 2017 zugezogene Knieverletzung aus. Zum Ende des Jahres soll Cabana wieder in den Spielbetrieb einsteigen. So muss der Vizemeister der DEL2 aller Voraussicht nach also noch bis mindestens Dezember auf den Stürmer verzichten.

Der 31-Jährige kam während der Saison 2014/15 ins Ellental und holte gleich in seiner ersten Saison die Meisterschaft mit seinem Team. Mittlerweile geht er in seine vierte Spielzeit unterm Viadukt. In seiner Zeit in Bietigheim kommt er auf 115 Spiele, in denen dem pfeilschnellen Stürmer 54 Tore und 62 Vorlagen gelangen. In der abgelaufenen Spielzeit kam er aufgrund verschiedener Verletzungen nur auf 32 Partien, in denen er zehn Treffer markierte und 19 Vorlagen markierte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 13 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige