Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Juni 2017

Vertrag um ein Jahr verlängert Verteidiger Jordan Heywood bleibt bei den Heilbronner Falken

Jordan Heywood
Foto: City-Press

Verteidiger Jordan Heywood wird auch in der kommenden Spielzeit 2017/2018 das Trikot der Heilbronner Falken aus der DEL2 tragen: Wie die Falken am Donnerstagmittag mitteilten, hat der 28-jährige Kanadier einen neuen Vertrag für ein weiteres Jahr in der Käthchenstadt unterschrieben. Nach der Weiterverpflichtung von Goalie Andrew Hare (27) besetzt Heywood damit die zweite Kontingent-Stelle im Falken-Kader für 2017/18.

Nachdem Heywood, der aus der ECHL von den Reading Royals nach Heilbronn gekommen war, zu Beginn der abgelaufenen Saison 16/17 mit einen Tryout-Vertrag bei den Falken ausgestattet worden war, empfahl er sich recht schnell für eine Verlängerung seines befristeten Engagements, die dann Ende Oktober 2016 schließlich auch vollzogen wurde. Der Rechtsschütze avancierte in der Folge zum punktbesten Defender der Heilbronner Falken und belegte mit 29 Scorer-Punkten (neun Tore, 20 Vorlagen) aus 50 DEL2-Hauptrundenbegegnungen einen starken elften Rang unter allen DEL2-Verteidigern. In den Playdowns legte Heywood in sechs Partien dann noch einmal zwei Treffer nach.

"Jordan hat eine sehr professionelle Einstellung und gezeigt, dass er nicht nur Tore schießen und vorbereiten, sondern darüber hinaus auch all seine Erfahrung an unsere jungen Spieler weitergeben kann. Ich denke, dass wir in der Verteidigung nun gut aufgestellt sind", freut sich Falken-Trainer Gerhard Unterluggauer über die Vertragsverlängerung mit Heywood.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige