Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Juli 2017

Karriere-Ende? Aber nur in der NHL... ZSC Lions Zürich holen Verteidiger Kevin Klein von den New York Rangers aus der NHL

Kevin Klein im Trikot der New York Rangers.
Foto: Imago

Die ZSC Lions Zürich aus der Schweizer NLA gaben am Freitagnachmittag die Verpflichtung von Verteidiger Kevin Klein bekannt. Der Kanadier stößt von den New York Rangers aus der NHL zum NLA-Spitzenteam und erhält dort einen Ein-Jahres-Vertrag. Erst vor einer Woche hatten die Rangers das Karriere-Ende von Klein vermeldet - das bezog sich jedoch nur auf die NHL.

Kevin Klein blickt auf zwölf Jahre in der besten Liga der Welt zurück, in denen er für die New York Rangers und Nashville Predators insgesamt 527 Spiele absolvierte. Dabei gelangen dem 32-jährigen Verteidiger 38 Tore und 116 Assists - insgesamt also 154 Scorer-Punkte.

Für Zürichs Sportchef Sven Leuenberger verkörpert Klein den gewünschten Playoff-Spieler mit Charakter und Aufopferungsbereitschaft. "Kevin bringt viel Leadership mit, er lebt den Team-First-Gedanken, spielt hart und gleichzeitig ruhig. Mit seinem soliden ersten Pass und guten Schuss wird uns der Rechtsschütze eine grosse Hilfe sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 4 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige