Anzeige
Anzeige
Montag, 24. Juli 2017

Oberliga-Personalien am Montag Dreschmann soll bei den Saale Bulls verteidigen - Regensburg komplettiert Offensive mit Talenten

Tim Dreschmann (oben) spielte zuletzt für Hannover und Herne.
Foto: GSD Petrow

Mit Tim Dreschmann begrüßt der MEC Halle 04 aus der Oberliga Nord seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der flexibel einsetzbare Linksschütze wechselt vom Herner EV an die Saale und ist bei den Bulls für die Verteidigung eingeplant. Seit der Spielzeit 2015/16 läuft der 1,83 Meter große Allrounder, der vor knapp drei Wochen seinen 22. Geburtstag feierte, dauerhaft in der Oberliga Nord auf. Insgesamt absolvierte er seitdem 82 Hauptrunden-Partien für den Rostocker EC, die Hannover Scorpions und zuletzt den Herner EV. Dabei gelangen ihm zwölf Treffer (vier in Überzahl, einer zum Sieg) sowie 24 Torvorlagen (drei im Powerplay) - das Ganze bei 84 Strafminuten.


Die Brüder Jakub und David Felsoci sowie Felix Schwarz komplettieren derweil die Offensive und den Kader der Eisbären Regensburg in der Oberliga Süd. Des Weiteren stellt sich Eigengewächs Steven Maier einem Tryout bei den Oberpfälzern. Der 20-jährige Angreifer Schwarz erhielt bereits in der abgelaufenen Spielzeit 27 Einsätze im Oberliga-Kader und erzielte dabei zwei Treffer. Nun erhält Felix Schwarz einen festen Vertrag im Kader der Senioren, da er auch alterstechnisch nicht mehr in der DNL agieren darf.

Zwei weitere Vertreter der jungen Garde bei den Eisbären sind künftig Jakub und David Felsoci. Das Brüder-Paar aus dem Ingolstädter Raum mit slowakischen Wurzeln läuft 2017/18 vereint für die Oberpfälzer auf. Jakub ist mit 19 Jahren der jüngere Akteur und war letztes Jahr für das DNL-Team des ERC Ingolstadt aktiv. Der Rechtsschütze ist somit Regensburgs neuem Trainer Peppi Heiß bestens bekannt, da er von diesem in der abgelaufenen Spielzeit betreut wurde. Dort erzielte er in 34 Partien 22 Zähler (zwölf Treffer, zehn Vorlagen) und durfte auch in zwei Partien für die Höchstadt Alligators Oberliga-Luft schnuppern.

David Felsoci ist mit 21 Jahren schon einen Tick erfahrener und wagt aus der Bayernliga den Sprung zurück in die Oberliga Süd. David war in der Spielzeit 2015/16 Teil des Aufstiegskaders der Bayreuth Tigers und hat dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt. In der letzten Saison hat der Linksschütze für den EC Pfaffenhofen in 36 Spielen 21 Punkte (elf Tore, zehn Assists) markiert.

Steven Maier sucht den Weg zurück in den professionellen Sport über ein Tryout bei den Eisbären. Nachdem der Sohn von EVR-Legende Thomas Maier sich in den letzten Jahren vermehrt seinem Studium gewidmet hat und unterklassig für den EHC Regensburg, den EHC 80 Nürnberg und den EV Dingolfing aktiv war, stellt er sich mit mittlerweile 25 Jahren der erneuten Herausforderung Oberliga und versucht sich für ein Engagement zu empfehlen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige