Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. August 2017

Spielmacher bleibt Vertragsverlängerung: Ingolstadt bindet Taticek zwei weitere Jahre bis 2020

Petr Taticek
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Petr Taticek vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Spielmacher gab seine Zusage bis 2020 am Samstag vor den Fans auf der Saisoneröffnungsfeier bekannt. In drei Spielzeiten für die Panther verbuchte der 33-jährige Stürmer in 161 DEL-Partien bislang 34 Tore und 88 Assists. Seit Februar dieses Jahres fällt der gebürtige Tscheche nicht mehr unter das Ausländerkontingent.

"Ich bin hier sehr zufrieden. Der Club macht alles, damit ich mich zu 100 Prozent aufs Eishockey konzentrieren kann, was mir sehr wichtig ist. Ich will mit dem ERC wieder Erfolg haben. Die Leute hier sind sehr freundlich und ich mag die bayerische Mentalität ohnehin. Ich fühle mich in Ingolstadt super wohl und freue mich auf zwei weitere Jahre beim ERC", sagte der Taticek zu seiner Unterschrift.

Sportdirektor Larry Mitchell sieht in dem Angreifer einen "Schlüsselspieler" des Teams: "Er verfügt über eine hervorragende Übersicht auf dem Eis und ist technisch beschlagen. Petr ist sich aber auch nicht zu schade, die Kleinigkeiten zu erledigen, die es für den Mannschaftserfolg braucht."

Trainer Tommy Samuelsson erklärte: "Petr ist ein Vollblutprofi. Er ist immer voll da und hat einen gefestigten Charakter, einen starken Willen, die richtige Trainingseinstellung und gute Skills. Es ist für alle Seiten eine gute Entscheidung, dass Petr auch künftig bei den Panther spielt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 7 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige