Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. August 2017

DEL-Testspiele vom Samstag Meister München gewinnt auch gegen Prag, Niederlagen für Mannheim und Nürnberg

Münchens Kapitän Michael Wolf mit der Siegertrophäe. Foto: imago

Der amtierende Meister München präsentiert sich knapp vier Wochen vor Saisonstart schon in erstaunlicher Frühform. Das Team von Meistercoach Don Jackson gewann am Samstag in Garmisch das Finalspiel des sogenannte Red Bulls Salute gegen Sparta Prag klar mit 5:2. Den Grundstein zum Erfolg legten die Oberbayern in den ersten fünf Minuten. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 3:0. Doppeltorschütze für München war Routinier Yannic Seidenberg.

Niederlagen gegen Schweizer NLA-Teams setzte es hingegen für Mannheim und Nürnberg. Während die Adler das zweite Spiel im Rahmen des Lehner Cups gegen den HC Ambir-Piotta mit 3:5 verloren, musste sich Nürnberg trotz einer 4:1-Führung dem EV Zug am Ende noch mit 4:5 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Bemerkenswertes am Rande: Für Mannheim traf Star-Neuzugang Devin Setoguchi erstmals, bei Nürnberg konnten sich die Top-Verteidiger Tom Gilbert und Taylor Aronson in die Torschützenliste eintragen.

Zu einem doch in dieser Höhe überraschend klaren 4:1-Erfolg kamen die Krefeld Pinguine vor 3.600 Zuschauern in ihrem ersten Testspiel der Saison über Iserlohn. Das Team von Rick Adduono war fast über die gesamten 60 Minuten spielbestimmend und hatte die Gäste aus dem Sauerland im Griff, die erst in der Schlussphase zum Ehrentreffer kamen. Bei Krefeld trug sich neben Neuzugang Seifert auch Youngster Kuhnekath in die Torschützenliste ein.

Ihre Reise nach Teschechien mit einem weiteren Erfolg beendet haben unterdessen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Nach dem Sieg in Chomutov vom Freitag, gewannen die Schützlinge von Trainer Thomas Popiesch am Samstag auch in Kadan. Doppeltorschütze beim 5:1-Erfolg, bei dem gleich drei Spieler aus Bremerhaven eine große Strafe erhielten, war Rylan Schartz.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

Krefeld Pinguine - Iserlohn Roosters 4:1 (0:0, 3:0, 1:1)
SK Kadan - Fischtown Pinguins Bremerhaven 1:5 (0:1, 0:4, 1:0)
Red Bull München - Sparta Prag 5:2 (3:1, 1:1, 1:0)
Thomas Sabo Ice Tigers - EV Zug 4:5 n.P. (4:1, 0:1, 0:2, 0:1)
Ambri-Piotta - Adler Mannheim 5:3 (2:1, 1:1, 2:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 13 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 16 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige