Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. August 2017

DEL-Testspiele am Mittwoch Thomas Brandl führt Straubing Tigers zum Sieg über die Düsseldorfer EG

Thomas Brandl hat die Straubing Tigers zum Sieg über Düsseldorf geführt. Foto: City-Press

Nur 24 Stunden nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Fribourg beim Turnier in Olten in der Schweiz kamen die Straubing Tigers am Mittwoch zu einem 2:1-Erfolg über Ligakonkurrent Düsseldorfer EG. Matchwinner für die Niederbayern war Thomas Brandl, der schon das 1:0 durch Adam Mitchell vorbereitet hatte und im Schlussdrittel den Siegtreffer selbst erzielte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Düsseldorf schoss Alex Barta.

Während die Gäste aus dem Rheinland praktisch in Bestbesetzung antreten konnten, musste Straubing mit Kunyk, MacKinnon und Connolly gleich auf drei Kontingentspieler verzichten. Im Tor der Niederbayern stand diesmal Dimitri Pätzold, der - wie schon sein Partner Sebastian Vogl am Vortag gegen Fribourg - eine sehr gute Vorstellung bot. Auf wen die Niederbayern am Samstag im Platzierungsspiel beim Turnier in Olten treffen, steht aktuell noch nicht fest. Im ersten Spiel der Parallelgruppe setzte sich Gastgeber Olten mit 4:3 gegen Thurgau durch.

Ebenfalls zu einem 2:1-Erfolg kam unterdessen Berlin im Testspiel gegen den finnischen Erstligisten Mikkelin Jukurit. Doppeltorschütze für die Eisbären war Daniel Fischbuch. Nach schwachem Beginn steigerte sich Berlin im Laufe des Spiels und kam so am Ende zu einem verdienten Erfolg über den Zweitligisten aus Finnland.

DIE ERGEBNISSE VOM MITTWOCH IN DER ÜBERSICHT

Eisbären Berlin - Mikkelin Jukurit 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)
Straubing Tigers - Düsseldorfer EG 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige