Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. September 2017

Oberliga-Testspiele am Freitag Deggendorfer Schützenfest in Miesbach, Crocodiles und Scorpions siegen souverän

Der ECP musste sich den Bulls zu Hause mit 0:2 geschlagen geben.
Foto: Holger Wieland

Ganze 17 Vorbereitungsspiele mit Oberliga-Beteiligung hatte der gestrige Freitag zu bieten. Der EC Peiting musste eine 0:2-Heimniederlage gegen Ligakonkurrent Sonthofen einstecken und verlor zu allem Überfluss auch noch Fabian Weyrich mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. Fabio Carciola und Chris Stanley in Unterzahl erzielten die Treffer für die Gäste. Derweil gewannen die Rostock Piranhas bei den Akademikern von FASS Berlin mit 7:3 und stellten dabei sieben verschiedene Torschützen. Die Preußen Berlin schlugen die Berlin Blues mit 6:2, Josh Rabbani konnte dabei drei Scorer-Punkte verbuchen (ein Treffer, zwei Assists). Die Blue Devils Weiden konnten sich mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die EXA IceFighters Leipzig durchsetzen. Dabei war vor allem die Schlussphase turbulent. Leipzig drehte mit einem Doppelschla die Partie (55.,57.), doch nur wenige Sekunden später traf Patrik Rypar zum zweiten Mal an diesem Abend und glich zum 3:3 aus (57.). Matt Abercrombie verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg.

In einer rassigen Partie verlor der EHC Waldkraiburg sein erstes Vorbereitungsspiel gegen Bayernligist Erding mit 1:2. Zudem musste Neuzugang Ludwig Synowiec mit einer Beinverletzung vom Eis. Routinier Daniel Hämmerle traf aufseiten der Löwen, Johannes Kroner und Philipp Spindler schossen die Erdinger zum Sieg. Ein Schützenfest feierte der Deggendorfer SC bei Aufsteiger TEV Miesbach und holten nach Rückstand einen 7:1-Erfolg. Gibbons, Gawlik, Schembri, Peleikis, Böhm, Leinweber und Ovaska trafen für die Niederbayern. Der ECDC Memmingen hatte beim 5:4-Sieg in Landsberg Mühe. Rawlyk, Benda, Miettinen, Haluza und Huhn stellten den Sieg aber letztendlich sicher. Die Crocodiles Hamburg gaben sich beim 6:1-Auswärtserfolg in Timmendorf keine Blöße und gestalteten die Partie dieses Mal souveräner als beim letztwöchigen knappen 5:4 gegen den selben Gegner beim Heimturnier. Thomas Zuravlev konnte sich beim ungefährdeten Sieg als Doppeltorschütze feiern lassen.

Genau das gleiche Ergebnis gab es bei der Begegnung Hannover Scorpions gegen die Harzer Falken - hier setzte sich allerdings die Heimmannschaft souverän durch. Schmid ließ mit je zwei Toren und Assists aufhorchen. Deutlich knapper gestaltete sich die Partie zwischen dem Lokalrivalen der Scorpions, den Indians, und den Füchsen Duisburg. Letztlich gewannen auch hier die Gastgeber, 5:4 hieß es am Ende nach zwischenzeitlicher 4:1- sowie 5:2-Führung für die Mannen vom Pferdeturm. Uusivirta avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Die TecArt Black Dragons Erfurt wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen bei Regionalligist Hamm mit 5:1. Überragender Mann auf dem Eis war hier Carsten Gosdeck, der einen Dreierpack schnürte. Auch der Herner EV ließ beim 2:0-Sieg beim Herforder EV nicht viel anbrennen, Aaron MacLeod erzielte beide Treffer für die Gäste.

Alle Vorbereitungsspiele von Oberligisten gegen DEL2-Clubs finden Sie wie immer in der Zusammenfassung der DEL2-Testspiele.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 22 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige