Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. September 2017

1. Spieltag der Oberliga Nord Hannover Scorpions mit 8:1-Kantersieg an die Tabellenspitze – Spielabbrüche in Tilburg und Herne

Nur Nebel gab es in Herne zu sehen. Das Spiel wurde ebenso wie das in Tilburg abgebrochen.
Foto: Unverferth

Tabellenführer nach dem 1.Spieltag der Oberliga Nord sind die Hannover Scorpions nach einem 8:1-Erfolg bei den Harzer Falken. Von den Ligafavoriten hielten sich die Füchse Duisburg (5:2 gegen die Crocodiles Hamburg) schadlos.

Für die Kuriosität des Spieltages sorgten die nebelbedingten Abbrüche des Derbys zwischen Herne und Essen sowie der Partie zwischen den Tilburg Trappers und den Preussen Berlin. Die Herner vermeldeten mittlerweile, dass nach längeren Diskussion von beiden Vereinen als Wiederholungstermin Dienstag, der 3. Oktober 2017 akzeptiert wurde. Die verkauften Eintrittskarten behalten für diesen Termin ihre Gültigkeit.

Reichlich Gegenwehr leisteten die Crocodiles Hamburg bei den Füchsen Duisburg. Am Ende behielten die Gastgeber aber durch Tore von Sam Verelst (2), Robin Slanina, Marco Habermann und Björn Barta mit 5:2 die Oberhand. Beide Gästetreffer durch Andre Gerartz und Norman Martens.

Sehr deutlich mit 8:1 siegten dagegen die Hannover Scorpions bei den Harzer Falken. Patrick Schmid (2), Björn Bombis (2), Sachar Blank, Sebastian Lehmann, Chad Niddery, Michael Budd waren die Torschützen für die Scorpions. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 für Braunlage steuerte Artem Kostyrev bei.

Mit 4:1 gewannen die Saale Bulls Halle zuhause durch Tore von Alexander Zille, Michal Schön, Georg Albrecht und Philipp Gunkel gegen die Rostocker Piranhas. Den Ehrentreffer für die Gäste von der Ostsee zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Valerij Guts. Zu den ersten drei Punkten der Saison kam auch der EHC Timmendorf, der sich mit 4:2 bei den Black Dragons Erfurt durchsetzte. Entscheidend waren dafür die beiden neuen Importspieler Cedric Montminy (zwei Treffer) und Daniel Clairmont (ein Tor), sowie das erfolgreiche Überzahlspiel der Timmendorfer, dem sie alleine drei der vier Tore zu verdanken hatten. Außerdem traf noch Petr Gulda für den EHC. Die Erfurter Tore erzielten Jakub Wiecki und Hannes Ulitschka.

In einem sehr fairen Spiel mit nur einer Strafzeit, setzten sich die Hannover Indians mit 5:4 nach Penaltyschießen gegen die EXA IceFighters Leipzig durch. Leipzig führte dabei durch Tore von Ian Farrell, Milos Velecky, Dominik Patocka und Hannes Albrecht zwischenzeitlich mit 1:3 und 3:4. Die Gastgeber kämpften sich aber durch Treffer von Branislav Pohanka (2), Nicolas Turnwald, und Dennis Arnold zurück und wurden durch den entscheidenden Penalty von Pohanka am Ende noch mit zwei Punkten belohnt.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige