Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Oktober 2017

DEL am Donnerstag Augsburger Panther verspielen 2:0-Vorsprung gegen Grizzlys Wolfsburg, gewinnen aber im Penaltyschießen

Mark Cundari verwandelte den entscheidenden Penalty zum 3:2 für die Augsburg Panther.
Foto: imago

Mit einem 3:2 nach Penaltyschießen haben die Augsburger Panther am Donnerstagabend gegen die Grizzlys Wolfsburg den 9. Spieltag der DEL eröffnet. Durch den Sieg konnten die Augsburger ihre vier Spiele andauernde Niederlagenserie stoppen und erstmals seit dem 4:0-Heimsieg gegen die Thomas Sabo IceTigers Nürnberg am 22. September wieder punkten.

Die ersten beiden Drittel verliefen am Donnerstag vor 3.768 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion torlos. Schwung in die Partie brachte dann David Stieler (41. Spielminute), der zu Beginn des Schlussabschnittes die Gastgeber in Führung brachte. Nach dem 2:0 durch Evan Trupp (57.) sahen die Panther schon wie der sichere Sieger aus. In der Schlussphase kamen aber die Grizzlys nochmals zurück in die Partie und konnten durch ein Powerplay-Tor von Nationalspieler Sebastian Furchner (58.), sowie einem Treffer von Brent Aubin (59.) noch ausgleichen. Bei Aubins Treffer hatte Torhüter Felix Brückmann bereits das Tor zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen.

Nach torloser Verlängerung sorgte Verteidiger Mark Cundari mit dem entscheidenden Tor im Penaltyschießen für den Augsburger Zusatzpunkt. Die Panther verbesserten sich dadurch vorübergehend auf Platz sieben der Tabelle. Wolfsburg machte ebenfalls einen Platz gut und ist zumindest bis Freitagabend nun Elfter.

Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

3:2 n.P. (0:0, 0:0, 2:2, 0:0, 1:0)
Tore: 1:0 Stieler (41.), 2:0 Trump (57.), 2:1 Furchner (58.), 2:2 Aubin (60.), 3:2 Cundari (65.) GWS; Strafminuten: Augsburg 4, Wolfsburg 12; Zuschauer: 3.768.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige