Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2017

NHL am Dienstag Emotionaler Auftritt von Deryk Engelland vor erstem Heimspiel der Vegas Golden Knights, die Geschichte schreiben

Deryk Engelland
Foto: imago (Archiv)

NHL-Neuling Vegas Golden Knights bleibt auch nach drei Spielen ungeschlagen. Am Dienstag gewannen die Golden Knights ihr erstes Heimspiel gegen die Arizona Coyotes mit 5:2 und stehen aktuell mit sechs Punkten aus drei Spielen sogar an der Spitze der Pacific Division. Sie sind das erste Expansionteam der Geschichte, das mit drei Siegen startet.

Nach einer emotionalen Eröffnungszeremonie, in der einige Ersthelfer jeweils einzeln aufgerufen und zusammen mit einem der Spieler der Golden Knights aufs Eis kamen und mit einem Moment des Schweigens der Opfer gedacht wurde (exakt 58 Sekunden für 58 Tote, deren Namen dann auf das Eis Projiziert wurden), dauerte es gerade mal zweieinhalb Minuten bis Tomas Nosek das erste Heimtor der Geschichte der Golden Knights erzielte. Deryk Engelland (5.) sowie zweimal James Neal (7. und 11.) sorgten für eine schnelle 4:0-Führung, ehe Tobias Rieder sein zweites Saisontor erzielte. Nach dem 5:1 durch Oscar Lindberg (38.) traf Kevin Connauton in der 55. Minute zum 5:2-Endstand.

Vor dem Spiel hatte sich Engelland noch mit einer besonderen Rede an die Ersthelfer, Fans und Einwohner der Stadt gewandt: "Ich bin stolz darauf, dass ich Las Vegas meine Heimatstadt nennen kann. Ich habe meine Frau hier kennen gelernt und meine Kinder wurden hier geboren. Daher weiß ich, wie besonders diese Stadt ist. Allen tapferen Ersthelfern, die während dieser Tragödie geholfen haben, möchte ich danken. Den Familien und Freunden der Opfer möchte ich sagen, dass wir alles dafür tun werden, um ihnen und der Stadt beim Heilungsprozess zu helfen. Wir sind gemeinsam ein starkes Las Vegas." Das Motto "Vegas strong" zierte auch die Banden im Stadion. Diesmal war keine Werbung auf diesen aufgedruckt.

Noch besser als die Golden Knights sind die St. Louis Blues, die beim 3:1 bei den New York Rangers ihren vierten Sieg im vierten Spiel feierten. Mit demselben Ergebnis gewannen die Chicago Blackhawks bei den Montreal Canadiens und stehen mit sieben Punkten hinter den Blues auf Rang zwei der Central Division stehen.

Das torreichste Spiel des Abends gewannen die Nashville Predators mit 6:5 gegen die Philadelphia Flyers, bei denen Rookie Nolan Patrick sein erstes Saisontor erzielte. Die Dallas Stars gewannen gegen die Detroit Red Wings mit 4:2, die Ottawas Senators schlugen die Vancouver Canucks mit 3:2 nach Penalty-Schießen und die Columbus Blue Jackets gewannen dank zwei Toren von Rookie Sonny Milano mit 2:1 nach Verlängerung bei den Carolina Hurricanes.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige