Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Oktober 2017

Reaktion auf die Verletzung von Joonas Vihko Tölzer Löwen verpflichten Kanadier Chris St. Jacques

Chris St. Jacques in der vergangenen Saison im Trikot der Eispiraten Crimmitschau.
Foto: imago

Die Tölzer Löwen haben auf die Verletzung von Joonas Vihko reagiert. Am Freitag wird Stürmer Chris St. Jacques einen Vertrag über sechs Wochen beim DEL2-Team unterschreiben. Das gab der Club in der Nacht zum Freitag bekann "Wir haben seine feste Zusage", sagt Geschäftsführer Christian Donbeck. "Wir werden jetzt alle formellen Sachen erledigen."

Der 34-jährige Kanadier bringt jede Menge DEL2-Erfahrung mit. Fünf Jahre spielte er für Bietigheim, wo er bereits neben Marcel Rodman auflief. "Für uns war es wichtig, dass wir einen Spieler finden, der zu Marcel passt", sagt Donbeck. "Wir verpflichten nicht die Katze im Sack, weil er ein etablierter DEL2-Spieler ist und auch wirtschaftlich zu uns passt." In der vergangenen Saison spielte er für die Füchse Duisburg in der Oberliga, erzielte in 24 Spielen neun Tore und bereitete 21 vor, wurde dort aber ausgemustert und wechselte in die DEL2 zu den Eispiraten Crimmitschau und kam inklusive Relegation in 22 Spielen auf ein Tor und fünf Vorlagen. Zuletzt war der Kanadier ohne Verein gewesen. "Wir haben uns sehr bemüht, einen geeigneten Spieler zu finden, der auch sofort verfügbar war", so der Geschäftsführer.

Gegen seinen Ex-Verein Kaufbeuren (2015/16) am Freitagabend wird St. Jacques vermutlich noch nicht auflaufen können. Aber schon zum Derby gegen den SC Riessersee am Sonntag (18 Uhr) soll er im Kader der Löwen stehen. Donbeck: "Wir wollen gegen Garmisch den bestmöglichen Kader aufbieten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 5 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige