Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. November 2017

NHL am Samstag Greiss führt Islanders zum Sieg in St. Louis, Kühnhackl verliert mit Penguins Final-Neuauflage in Nashville

Akrobatisch zeigte sich Thomas Greiss in St. Louis.
Foto: imago

Nur einen Sieg gab es für die deutschen NHL-Profis am Samstag. Den New York Islanders ein 5:2-Erfolg bei den starken St. Louis Blues. Thomas Greiss gehörte mit 35 gehaltenen Schüssen zu den Matchwinnern für die New Yorker. Dennis Seidenberg kam 18:20 Minuten zum Einsatz und ging mit einer Plus/Minus-Bilanz von -1 vom Eis. Bei der Neuauflage des vergangenen Stanley-Cup-Finales verloren die Pittsburgh Penguins bei den Nashville Predators mit 4:5 im Shootout. Der gerade erst via Trade verpflichtete Kyle Turris verbuchte ein Tor und ein Assist für die Predators. Tom Kühnhackl erhielt bei den Penguins nur 7:40 Minuten Eiszeit, ging aber mit einer positiven Plus/Minus-Bilanz (+1) aus dem Spiel.

Die 17. Niederlage im 19. Saisonspiel kassierte Tobias Rieder mit seinen Arizona Coyotes. Zuhause unterlag das NHL-Schlusslicht den Winnipeg Jets mit 1:4. Rieder wurde für 15:15 Minuten eingesetzt und stand bei einem Gegentor auf dem Eis. Auch schon die zehnte Pleite in der 16. Partie kassierte die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl beim 2:4 bei den New York Rangers. Draisaitl erhielt mit 22:18 Minuten mit die meiste Eiszeit, blieb aber punktlos und wies am Ende eine Plus/Minus-Bilanz von -2 auf.

In den anderen Partien des Tages setzten sich die Ottawa Senators in Stockholm gegen die Colorado Avalanche dank eines Doppelpacks von Mike Hoffman und zwei Assists von Erik Karlsson mit 4:3 durch. Auswärtssiege gab es für die Toronto Maple Leafs (4:1 in Boston), Columbus (2:1 nach Penalty-Schießen in Detroit), Minnesota Wild (1:0 in Philadelphia) sowie die Chicago Blackhawks (4:3 nach Verlängerung in Carolina). Auf eigenem Eis behielten die Montreal Canadiens (2:1 nach Verlängerung gegen Buffalo) und San Jose Sharks (5:0 gegen Vancouver) die Oberhand.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige