Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. November 2017

DEL2 am Mittwoch Höller schießt Dresden zum Sieg gegen Ravensburg, Verdacht auf Gehirnerschütterung bei Davidek

Alexander Höller erzielte den Siegtreffer für Dresden.
Foto: City-Press (Archiv)

Die Dresdner Eislöwen haben am Mittwoch das DEL2-Punktspiel gegen die Ravensburg Towerstars in der Verlängerung mit 5:4 (0:2, 3:1, 1:1, 1:0) gewonnen und sind in der Tabelle nach Punkten mit den fünftplatzierten Kassel Huskies (34) gleichgezogen. Ravensburg verbesserte sich mit 24 Punkten auf Rang neun.

Vor 2.144 Zuschauern brachten Sören Sturm (7.) und Daniel Schwamberger (14.) den Gast in Führung. Im zweiten Drittel baute Mathieu Pompei die Ravensburger Führung zunächst aus (24.), ehe Steven Rupprich in Überzahl (25.) sowie Matt Siddall (30.) und Nick Huard (33.) ausgleichen konnten. Im Schlussdrittel brachte Alexander Höller (55.) die Eislöwen in Führung, doch erneut konnte Ravensburg durch Robin Just (58.) ausgleichen. In der Verlängerung erhielt Kilian Keller wegen Beinstellens hinter dem eigenen Tor eine Strafe und die Dresdner Überzahlformation schlug schnell zu: Wieder war es Alexander Höller, der den Puck mit einer satten Direktabnahme zum 5:4 unter die Latte hämmerte. Damit ging der Zusatzpunkt an die Gastgeber.

Dresdens Martin Davidek wurde während der Partie mit Verdacht auf Gehirnerschütterung behandelt. Ob er am Wochenende zum Einsatz kommen kann, ist derzeit offen. Dresden spielt am Freitag um 19.30 Uhr beim EC Bad Nauheim, Ravensburg erwartet dann Bayreuth.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: "Wir haben sehr schlecht angefangen, viele Scheibenverluste gehabt und in der Vorweihnachtszeit in Form von Toren Geschenke verteilt. Nach dem Überzahl-Tor erzielen wir mit etwas Glück zwei schmutzige Treffer. Wichtig ist, dass wir infolge auch nach dem Ausfall von Martin Davidek mit drei Blöcken hart gearbeitet, alles für den Erfolg getan und Moral gezeigt haben."

Towerstars -Coach Jiri Ehrenberger: "Unser Ziel war es natürlich, die Punkte mitzunehmen. Das erste Drittel war unser bestes Drittel. Wir haben uns Chancen erarbeitet, die Tore gemacht. Aber im Eishockey kann bekanntlich alles passieren. Der Anschlusstreffer ist zu früh gefallen, so dass sich Dresden nochmal zurückarbeiten konnte. Wir haben vorsichtig agiert und auf unsere Chance gewartet."


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige