Anzeige
Lesenswert (2) Empfehlen

Artikel vom Samstag, 22. April 2017

DEL2: Playoff-Finale am Sonntag

Totgesagte leben länger: Nach verpatztem ersten Matchpuck sind die Löwen Frankfurt in Bietigheim gefordert

Adam Borzecki und die Steelers werden auch am Sonntag noch einmal alles in die Waagschale werfen.
Foto: Hübner

Nichts war es mit dem Sweep für die Löwen Frankfurt in der Finalserie der DEL2. Nach zwei glatten Erfolgen im Viertel- und Halbfinale ist die Siegesserie der Hessen im vierten Finalspiel am Freitagabend gerissen. Und das genau in dem Moment, als die Löwen vor heimischem Publikum schon eine Hand am Meisterpokal hatten.

Diesen Schock muss das Team von Trainer Paul Gardner jetzt erst einmal verdauen, während die Steelers mit dem knappen Auswärtserfolg neue Hoffnung geschöpft haben. Am Sonntag (17 Uhr - live bei SpradeTV) bietet sich den Bietigheimern die Chance, gegen eventuell aus der Spur geratene Löwen in die Serie zurückzufinden.

Die schon totgesagten Steelers jedenfalls haben jetzt Blut geleckt. "Trotz der letzten Heimniederlage haben wir uns nicht aufgegeben. In den ersten Spielen hatten wir nicht immer das Puckglück auf unserer Seite - im Spiel am Freitag hatten wir es", so Steelers-Stürmer Max Lukes nach dem überraschenden Erfolg in Frankfurt am Freitag.

Mit vier Niederlagen am Stück wollte sich der Hauptrunden-Primus nicht so einfach aus der Saison verabschieden. Und jetzt hat das Team von Trainer Kevin Gaudet zu Hause die Möglichkeit, den Anschluss in der Serie wiederherzustellen.

Wie werden die Frankfurter mit der ersten Niederlage seit langer Zeit umgehen? Können die Hessen an ihre Erfolgsserie von zurvor anknüpfen oder schafft Bietigheim den 2:3-Serienanschluss? Eine Antwort auf diese Fragen gibt es am Sonntagabend.

Sebastian Groß

Bietigheim - Frankfurt, wer gewinnt?

 

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
iPhone  
Android  
 

Das könnte Sie auch interessieren

DEL2-Testspiele am Sonntag

Weißwasser und Riessersee mit Siegen – Bayreuth gewinnt Spiel um Platz 5 bei Turnier in Poprad

Den zweiten Sieg an diesem Wochenende konnten die Lausitzer Füchse einfahren. Beim tschechischen Drittligisten...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige