Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Juni 2017

Nachfolger für Henning Schroth gefunden Eispiraten Crimmitschau holen Goalie Clemens Ritschel von den Saale Bulls Halle

Clemens Ritschel im Duell gegen Timmendorf.
Foto: Hartmann

Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 haben mit Clemens Ritschel einen neuen Backup-Torhüter unter Vertrag genommen. Ritschel wechselt von den Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord an die Pleiße und will in Crimmitschau den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere wagen. Bei den Eispiraten wird sich der 22 Jahre junge Schlussmann dem internen Konkurrenzkampf mit Mark Arnsperger um die Position hinter dem etatmäßigen Stammkeeper stellen.

Zuletzt trug Clemens Ritschel für insgesamt drei Spielzeiten das Trikot der Saale Bulls Halle. Insgesamt stand der 22-Jährige 148-mal im Aufgebot der Hallenser, für die er insgesamt 44 Partien in der Oberliga Nord absolvierte und sich dabei zwei Shutouts sowie einen Assist gutschreiben lassen konnte. In Crimmitschau soll Clemens Ritschel die Rolle des Backup-Goalies einnehmen und gleichzeitig im internen Wettbewerb mit dem 17-jährigen Mark Arnsperger stehen. Beide Spieler sollen zudem eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten.

"Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Clemens Ritschel, bei dem wir in seiner Entwicklung noch Luft nach ob sehen. Schon in Halle konnte er sein großes Talent immer wieder unter Beweis stellen. Mit ihm und Mark haben wir nun zwei starke junge Torhüter in unserem Kader, die sich gegenseitig pushen werden. Dabei soll am Ende die Mannschaft der Gewinner sein", sagt Geschäftsführer Jörg Buschmann zu der abgeschlossenen Personalie.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige