Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Juni 2017

Zwei junge Spieler Heilbronner Falken holen Michael Fink und Christoph Eckl

Michael Fink spielte vergangenes Jahr für Bietigheim
Foto: City-Press

Mit Sturmer Michael Fink (20, Bietigheim und Sonthofen) und Verteidiger Christoph Eckl (19, Jungadler Mannheim) haben die Heilbronner Falken zwei junge Spieler verpflichtet

Eckl erlernte das Eishockey in Regensburg. 2013 wechselte er dann zu den Jungadlern nach Mannheim. Zunächst in die Schuler-Bundesliga, später verteidigte er dann fur das DNL-Team, mit dem er gleich drei Meistertitel feiern konnte. "Es war immer mein erklärtes Ziel, im Aktiven-Bereich in der DEL2 Fuß zu fassen. Ich bin sehr glucklich und den Falken dankbar, dass sie mir die Möglichkeit offerieren", erklärt der Rechtsschutze.

Etwas DEL2-Atmosphäre hat er bereits im vergangenen Jahr schnuppern können. Damals absolvierte er mit den Falken die ersten Trainingseinheiten in der SAP-Arena. In dieser Saison hofft er, dass er Eiszeit erhält: "Ich weiß, dass mir nichts geschenkt wird, aber dass ich unter Trainer Gerhard Unterluggauer die Chance habe, mich durch gute Trainingsleistungen dafur zu qualifizieren."

Mit Michael Fink kommt ein Spieler zu den Falken, der bereits in den vergangenen zwei Jahren beim Lokalrivalen Bietigheim in der DEL2 aktiv war. In insgesamt 87 Partien erzielte er einen Treffer, weitere sieben Tore bereitete er vor. Fur den 20-Jährigen ist das Engagement in Heilbronn quasi eine Ruckkehr an die alte Wirkungsstätte: "Ich habe bereits in der Jugend zwei Jahre hier im Schulerbereich gespielt." Danach wechselte er zu den Steelers, fur die er in der Jugend-Bundesliga und im DNL2-Team an der Scheibe war.

Falken-Trainer Gerhard Unterluggauer freut sich auf die Neuzugänge: "Wir haben uns entschieden, mit Christoph Eckl und Michael Fink zwei junge Spieler nach Heilbronn zu holen. Wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, den nächsten Schritt zu machen und sich zu entwickeln."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige