Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. August 2017

Testspiele am Donnerstag Düsseldorf und Freiburg verlieren beim EHCO-Cup, Schwenningen unterliegt Biel im Shootout

Will Acton traf zweimal für Schwenningen.
Foto: City-Press

Zwei Niederlagen gab es für deutsche Clubs beim EHCO-Cup in Olten. Die Düsseldorfer EG musste sich nach der Auftaktniederlage gegen Straubing im zweiten Gruppenspiel auch dem HC Fribourg-Gottéron geschlagen geben. Dem Schweizer NLA-Club unterlag die DEG mit 2:4. Zwei späte Treffer besiegelten die Niederlage. Neuzugang Brandon Burlon erzielte beide Treffer der Rheinländer. Düsseldorf wird damit am Samstag nur um Platz fünf spielen, Straubing um Rang drei.

Eine deutliche 4:8-Schlappe kassierte DEL2-Club EHC Freiburg in seinem ersten Turnierspiel in Olten gegen das Schweizer NLB-Team HC Thurgau. Die Wölfe machten glichen zwar nach einem schnellen 0:3-Rückstand zwischenzeitlich zum 4:4 aus, doch Thurgau zog in der zweiten Hälfte des Spiels erneut davon. Jannik Woidtke traf zweimal für Freiburg.

Trotz einer 3:0-Führung nach dem ersten Drittel mussten sich die Schwenninger Wild Wings am Ende noch dem EHC Biel in einem Testspiel mit 4:5 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Erst 14 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit gelang dem Schweizer NLA-Club der 4:4-Ausgleich. Will Acton trug sich für Schwenningen zweimal in die Torschützenliste ein.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Fribourg/SUI - Düsseldorf 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
Thurgau/SUI - Freiburg 8:4 (4:3, 3:1, 1:0)
Biel/SUI - Schwenningen 5:4 n.P. (0:3, 3:0, 1:1, 0:0, 1:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige