Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. August 2017

Verletzungspech schlägt gleich zweimal zu DEL2-Club Ravensburg Towerstars muss zwei schwere Verletzungen verkraften

Angreifer Stephan Vogt fällt die komplette Saison verletzungsbedingt aus.
Foto: City-Press

Den Testspielsieg gegen die Krefeld Pinguine haben die Ravensburg Towerstars aus der DEL 2 teuer bezahlt. Neben der schweren Verletzung von Stephan Vogt gibt es einen weiteren Ausfall zu beklagen. Stürmer Vincenz Mayer erlitt eine Fraktur an der Hand und fällt mehrere Wochen aus.

Bei Stephan Vogt, der nach nur 25 Sekunden unglücklich in die Bande krachte und einen Schien- und Wadenbeinbrauch sowie Riss des Syndesmosebandes erlitt, steht in Kürze die erste Operation an. Derzeit wird allerdings noch abgewartet, bis die Schwellung des betroffenen Beines weiter abgeklungen ist. In der Spielzeit 2017/18 wird der 30-Jährige den Towerstars auf jeden Fall komplett fehlen.

Leider gesellte sich am Montagnachmittag auch noch Vincenz Mayer zu den Ausfällen hinzu. Ebenfalls im Spiel am Sonntag gegen Krefeld erlitt er eine Verletzung an der Hand. Eine MRT-Untersuchung offenbarte eine Fraktur und Sehnenverletzung, die ebenfalls einen operativen Eingriff erforderlich macht. Dieser ist für Ende der Woche vorgesehen. Dem 26-jährigen Angreifer droht somit eine Pause von vier bis sechs Wochen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige