Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. September 2017

DEL-Testspiele am Sonntag Iserlohn und Augsburg gewinnen gegen Liga-Konkurrenz, auch Straubing und Nürnberg glückt Generalprobe

Zur Sache ging es beim Spiel Iserlohn gegen Krefeld.
Foto: City-Press

Mit Siegen gegen DEL-Konkurrenz haben Iserlohn und Augsburg die Vorbereitung auf die am kommenden Freitag beginnende Saison abgeschlossen. Die Roosters gewannen deutlich mit 5:1 gegen Krefeld. Torjäger Jack Combs traf einmal und verbuchte zudem noch zwei Assists. Mit 3:2 nach Penalty-Schießen setzten sich die Panther gegen Köln durch. Evan Trupp markierte im Shootout den entscheidenden Treffer. Michael Davies hatte die Partie mit dem 2:2-Ausgleich in der 57. Minute in die Nachspielzeit geschickt.

Ebenfalls auch geglückte Generalproben könnten Straubing und Nürnberg zurückblicken. Die Tigers gewannen auch das zweite Duell am Wochenende gegen EBEL-Club Innsbruck. Die Niederbayern siegten in Österreich mit 3:1. Kyle MacKinnon markierte den Game Winner. 6:3 triumphierten die Ice Tigers bei DEL2-Kooperationspartner Bayreuth. Verteidiger-Neuzugang Tom Gilbert traf ebenso zweimal wie Brandon Segal.

Niederlagen setzte es dagegen für Düsseldorf, Ingolstadt und Berlin gegen ausländische Konkurrenz. Die DEG musste sich beim Schweizer NLA-Club Langnau mit 4:5 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Auch eine schnelle 2:0-Führung durch John Henrion und Maximilian Kammerer reichte den Rheinländern nicht. Mit 1:3 gegen Färjestad BK verlor Ingolstadt auch die zweite Partie beim Vinschau-Cup und schloss das Turnier als Letzter ab. Petr Taticek erzielte den einzigen Treffer gegen den Sieger aus Schweden. Die Eisbären mussten sich wegen vier Gegentreffern im letzten Drittel bei der Steiermark-Trophy in Graz mit Platz zwei begnügen. Berlin verlor das Endspiel gegen den finnischen Club Pelicans Lahti mit 3:5. Daniel Richmond verbuchte einen Doppelpack für die Hauptstädter.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Iserlohn - Krefeld 5:1 (2:0, 1:1, 2:0)
Langnau/SUI - Düsseldorf 5:4 n.P. (2:3, 2:0, 0:1, 1:0)
Augsburg - Köln 3:2 n.P. (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 1:0)
Karlstad/SWE - Ingolstadt 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Innsbruck/EBEL - Straubing 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)
Bayreuth - Nürnberg 3:6 (1:2, 1:3, 1:1)
Lahti - Berlin 5:3 (0:0, 1:2, 4:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 7 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige