Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. November 2017

DEL am Donnerstag Nürnberg nach Blitzstart wieder Tabellenführer – Ingolstadt bleibt auf Platz elf

Jubel bei den Ice Tigers - Nürnberg ist wieder Tabellenführer der DEL.
Foto: imago

Für die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg hätte das Derby gegen den ERC Ingolstadt am Donnerstagabend kaum besser beginnen können. Bereits nach knapp zweieinhalb Minuten spielten Tom Gilbert und Marco Pfleger David Steckel frei, der Timo Pielmeier aus kurzer Distanz mühelos überwand. Nach dem 2:0 von Dane Fox (5.) kamen jedoch die Ingolstädter besser ins Spiel.

Mit einem Doppelschlag egalisierten die Schanzer. Zuerst fiel ein geblockter Pelech-Schuss genau auf den Schläger von Kael Mouillierat, nur 75 Sekunden später traf Defender Patrick McNeill nach einer Greilinger-Ablage. Mit dem letzten Angriff vor der ersten Pause erzielte Brandon Segal das vermeintliche 3:2 für Nürnberg, doch der Treffer wurde nach dem Videobeweis aberkannt.

Im Mitteldrittel verhinderte Ice Tigers-Goalie Andreas Jenike mit einem starken Save gegen Mouillierat die Gäste-Führung, kurz darauf brachte der langjährige NHL-Angreifer John Mitchell die Mittelfranken in Front. In den letzten 20 Minuten sorgte Steven Reinprecht mit einem Alleingang für die Entscheidung. Dank des 4:2-Erfolgs hat Nürnberg den EHC Red Bull München überholt und stehen mit zwei Punkten Vorsprung (ein Spiel mehr absolviert) wieder an der DEL-Tabellenspitze. Die Panther verpasten hingegen den Sprung in die Playoff-Plätze.

Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt
4:2 (2:2, 1:0, 1:0)

Tore: 1:0 (3.) Steckel, 2:0 (5.) Fox, 2:1 (15.) Mouillierat, 2:2 (16.) McNeill, 3:2 (35.) Mitchell, 4:2 (57.) Reinprecht; Strafminuten: Nürnberg 2, Ingolstadt 4; Zuschauer: 4.185.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige