Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. September 2017

Testspiele aus DEL2 und Oberliga am Dienstag Bad Nauheim mit Kantersieg gegen Essen – SC Riessersee gewinnt in Ritten – Deutliche Niederlage für Leipzig in Danzig

Neuzugang Cody Sylvester erzielte zwei Tore beim Bad Nauheimer Testspielsieg gegen Essen.
Foto: imago

Zu einem klaren 8:2-Testspielsieg kam das DEL2-Team des EC Bad Nauheim im Duell mit dem ESC Wohnbau Moskitos Essen aus der Oberliga Nord. Durch Treffer von Cody Sylvester, Noureddine Bettahar, Dominik Meisinger und Harry Lange führten die Gastgeber nach den ersten 20 Minuten bereits deutlich mit 4:1. Julien Pelletier hatte zwischenzeitlich für Essen ausgleichen können. Auch in der Folgezeit blieb Bad Nauheim spielbestimmend und erhöhte im zweiten Spielabschnitt durch Tore von Leon Niederberger und erneut Sylvester auf 6:1. Im Schlussdrittel schraubten zunächst Maurice Keil und Mike McNamee das Ergebnis aus Bad Nauheimer Sicht weiter in die Höhe, ehe Julian Lautenschlager für Essen noch zum 2:8-Endstand verkürzen konnte.

Bad Nauheims Ligakonkurrent SC Riessersee konnte am Dienstagabend ebenfalls einen weiteren Testspielerfolg verbuchen. Bei den Rittner Buam aus Südtirol, die in der Alps Hockey Legue spielen, kamen die Garmischer zu einem 2:0-Erfolg. Richard Mueller brachte Riessersee im ersten Drittel in Front. Den Treffer zum 2:0-Endstand für den DEL2-Club erzielte dann im Schlussabschnitt Michael Rimbeck. Garmischs Torhüter Kevin Reich konnte sich somit auch über einen Shut-Out im letzten Testspiel vor Saisonstart freuen. Ebenfalls zufrieden zeigte sich Trainer Tim Regan: "Unsere Mannschaft hatte ein hartes Programm zu bewältigen, drei Spiele innerhalb von fünf Tagen, aber das kommt auch in der Saison vor. Dabei drei Siege zu holen, ist gut für die Moral. Die Jungs haben Charakter bewiesen, jeder hat super gearbeitet und damit unsere zahlreichen Ausfälle sehr gut kompensiert."

Nach nur drei Tagen Eistraining haben auch die EXA IceFigthers Leipzig aus der Oberliga Nord ihr erstes Testspiel bestritten. Beim polnischen Extraliga-Club MH Automatyka Gdansk unterlagen die Leipziger mit 1:9. Die Gastgeber dominierten über die gesamten 60 Minuten hinweg das Spielgeschehen und führten bereits nach dem ersten Spielabschnitt mit 3:0. Auch in den weiteren beiden Dritteln bestimmte Danzig das Spiel und kam so zum klaren Kantersieg. Den Ehrentreffer und somit ersten Treffer der neuen Saison für Leipzig erzielte Angreifer Ian Farrell.

Alle Ergebnisse vom Dienstag im Überblick:
EC Bad Nauheim - ESC Wohnbau Moskitos Essen 8:2
EC Ritten - SC Riessersee 0:2
MH Automatyka Gdansk - EXA IceFigthers Leipzig 9:1


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige