Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. September 2017

Oberliga-Testspiele am Freitag Deggendorfer Schützenfest in Miesbach, Crocodiles und Scorpions siegen souverän

Der ECP musste sich den Bulls zu Hause mit 0:2 geschlagen geben.
Foto: Holger Wieland

Ganze 17 Vorbereitungsspiele mit Oberliga-Beteiligung hatte der gestrige Freitag zu bieten. Der EC Peiting musste eine 0:2-Heimniederlage gegen Ligakonkurrent Sonthofen einstecken und verlor zu allem Überfluss auch noch Fabian Weyrich mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. Fabio Carciola und Chris Stanley in Unterzahl erzielten die Treffer für die Gäste. Derweil gewannen die Rostock Piranhas bei den Akademikern von FASS Berlin mit 7:3 und stellten dabei sieben verschiedene Torschützen. Die Preußen Berlin schlugen die Berlin Blues mit 6:2, Josh Rabbani konnte dabei drei Scorer-Punkte verbuchen (ein Treffer, zwei Assists). Die Blue Devils Weiden konnten sich mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die EXA IceFighters Leipzig durchsetzen. Dabei war vor allem die Schlussphase turbulent. Leipzig drehte mit einem Doppelschla die Partie (55.,57.), doch nur wenige Sekunden später traf Patrik Rypar zum zweiten Mal an diesem Abend und glich zum 3:3 aus (57.). Matt Abercrombie verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg.

In einer rassigen Partie verlor der EHC Waldkraiburg sein erstes Vorbereitungsspiel gegen Bayernligist Erding mit 1:2. Zudem musste Neuzugang Ludwig Synowiec mit einer Beinverletzung vom Eis. Routinier Daniel Hämmerle traf aufseiten der Löwen, Johannes Kroner und Philipp Spindler schossen die Erdinger zum Sieg. Ein Schützenfest feierte der Deggendorfer SC bei Aufsteiger TEV Miesbach und holten nach Rückstand einen 7:1-Erfolg. Gibbons, Gawlik, Schembri, Peleikis, Böhm, Leinweber und Ovaska trafen für die Niederbayern. Der ECDC Memmingen hatte beim 5:4-Sieg in Landsberg Mühe. Rawlyk, Benda, Miettinen, Haluza und Huhn stellten den Sieg aber letztendlich sicher. Die Crocodiles Hamburg gaben sich beim 6:1-Auswärtserfolg in Timmendorf keine Blöße und gestalteten die Partie dieses Mal souveräner als beim letztwöchigen knappen 5:4 gegen den selben Gegner beim Heimturnier. Thomas Zuravlev konnte sich beim ungefährdeten Sieg als Doppeltorschütze feiern lassen.

Genau das gleiche Ergebnis gab es bei der Begegnung Hannover Scorpions gegen die Harzer Falken - hier setzte sich allerdings die Heimmannschaft souverän durch. Schmid ließ mit je zwei Toren und Assists aufhorchen. Deutlich knapper gestaltete sich die Partie zwischen dem Lokalrivalen der Scorpions, den Indians, und den Füchsen Duisburg. Letztlich gewannen auch hier die Gastgeber, 5:4 hieß es am Ende nach zwischenzeitlicher 4:1- sowie 5:2-Führung für die Mannen vom Pferdeturm. Uusivirta avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Die TecArt Black Dragons Erfurt wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen bei Regionalligist Hamm mit 5:1. Überragender Mann auf dem Eis war hier Carsten Gosdeck, der einen Dreierpack schnürte. Auch der Herner EV ließ beim 2:0-Sieg beim Herforder EV nicht viel anbrennen, Aaron MacLeod erzielte beide Treffer für die Gäste.

Alle Vorbereitungsspiele von Oberligisten gegen DEL2-Clubs finden Sie wie immer in der Zusammenfassung der DEL2-Testspiele.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige