Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. September 2017

Ausfälle bei Löwen-Teams Frankfurts Playoff-MVP Brett Jaeger erleidet Bandscheibenvorfall – Tölzer Stürmer Strobl fällt mit Rippenprellung aus

Brett Jaeger wird den Löwen mehrere Wochen fehlen.
Foto: Hübner

Die negativen Vermutungen vom Wochenende haben sich bestätigt: Frankfurts Goalie Brett Jaeger hat einen Bandscheibenvorfall erlitten und muss sich am Mittwoch einer Operation unterziehen. Das hat die medizinische Untersuchung in der Asklepios Klinik Seligenstadt ergeben. Damit wird der Playoff-MVP von 2017 dem amtierenden DEL2-Meister mehrere Wochen fehlen. Der 34-Jährige hatte nach dem Warmup am Freitag über Schmerzen im Rückenbereich geklagt und konnte nicht wie geplant in die Partie gehen. Er wurde erfolgreich von Talent Hannibal Weitzmann ersetzt.

Während seiner Abwesenheit werden Florian Proske und Hannibal Weitzmann das Tor der Löwen hüten. Weitzmann hatte bereits die Spiele am Auftakt-Wochenende gegen Bietigheim und Bad Tölz bestritten. Die Planungen der Löwen, mit drei starken Goalies in die Saison zu gehen, zahlen sich jetzt aus.

Und auch der Kapitän der Tölzer Löwen, Florian Strobl, fällt vorerst aus. Strobl hat sich beim Sonntagsspiel gegen Frankfurt eine schwere Rippenprellung zugezogen. "Zum Glück ist nichts gebrochen", so Löwen-Trainer Rick Boehm. Der Stürmer muss voraussichtlich für die nächsten vier Spiele pausieren. "Es ist wichtig, dass er die Verletzung vollständig auskuriert", erklärt Boehm.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige