Anzeige
Anzeige
Montag, 13. November 2017

NHL am Sonntag Draisaitls Oilers verlieren im Shootout in Washington, New Jersey macht in Chicago Drei-Tore-Rückstand wett

Leon Draisaitl (rechts) im Zweikampf mit Washingtons Evgeny Kuznetsov.
Foto: imago

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben ihre Auswärtsreise an die amerikanische Ostküste mit einer Niederlage beendet. Am Sonntag unterlag der kanadische Club bei den Washington Capitals mit 1:2 nach Penalty-Schießen. T.J. Oshie erzielte im Shootout den Siegtreffer für den Gastgeber. Braden Holtby wehrte 29 Schüsse und blieb auch im Penalty-Schießen unbezwungen. Einen der Versuche der Oilers vergab Draisaitl, der mit 22:58 Minuten wieder mit die meiste Eiszeit bei Edmonton erhielt.

Ebenfalls eine 1:2-Niederlage kassierte das zweite Team eines deutschen NHL-Profis. Die Anaheim Ducks unterlagen zuhause Tampa Bay in der regulären Spielzeit. Korbinian Holzer saß bei der Partie allerdings nur auf der Tribüne. Während San Jose das kalifornische Derby bei den Los Angeles Kings ebenfalls knapp mit 2:1 zu seinen Gunsten entschied, fielen in der vierten Partie des Tages mehr Tore. Die New Jersey Devils machten bei den Chicago Blackhawks einen Drei-Tore-Rückstand wett und gewannen auch dank des ersten Karriere-Hattricks von Miles Wood am Ende noch mit 7:5.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 7 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige