Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Mai 2017

Neuigkeiten aus dem Unterbau De Paly kehrt nach Kaufbeuren zurück, Selb holt Kremer von den Jungadlern Mannheim

Philipp de Paly kehrt von Ravensburg nach Kaufbeuren zurück. Foto: City-Press

Weitere Neuigkeiten aus Unterbau des deutschen Eishockeys gab es am Dienstag abend zu vermelden. So kehrt Philipp de Paly von Ravensburg zum ESV Kaufbeuren zurück und Oberligist Selb holt Leon Kremer von den Jungadlern Mannheim.

Neuzugang Nummer fünf beim ESV Kaufbeuren ist ein alter Bekannter. Mit Philipp de Paly kehrt nach drei Jahren beim DEL2 Ligakonkurrenten Ravensburg Towerstars ein Eigengewächs zurück in die Wertachstadt. Das gab der Club aus der Zweiten Liga am Dienstag bekannt. ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Rückkehr von Philipp de Paly: "Ich habe mit Philipp de Paly noch zusammen beim ESVK gespielt und weiß daher sehr gut um seine Fähigkeiten. Er hat sich in den letzten drei Jahren in Ravensburg kontinuierlich weiterentwickelt und ist dabei zu einem gestandenen DEL2 Spieler gereift. Dabei kann er sowohl als Verteidiger wie auch als Stürmer eingesetzt werden, was ihn besonders wertvoll für uns macht. Wir freuen uns sehr, dass er sich zu einer Rückkehr nach Kaufbeuren entschieden hat."

Auch Oberligist Selb kann einen weiteren Neuzugang präsentieren: Dabei handelt es sich um den jungen Verteidiger Leon Kremer. Dazu sagt Selbs Cheftrainer Henry Thom: "Unser Ziel ist es, die Mannschaft zu verjüngen. Mit Leon verstärkt uns ein bestens ausgebildeter und hungriger Verteidiger. Leon ist physisch sehr stark. Er ist ein Verteidiger, der hinten aufräumt und jeden Check zu Ende fährt. Ich habe ihn bei mehreren DNL-Auftritten gesehen und er ist mir von Anfang ins Auge gefallen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige