Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Mai 2017

Nachwuchstrainer und Profi Angreifer Harry Lange bleibt dem EC Bad Nauheim erhalten

Harry Lange stürmt weiter für die Roten Teufel.
Foto: Storch

Der nach Daniel Ketter dienstälteste Spieler in Reihen der Roten Teufel, Harry Lange, geht in seine bereits sechste Saison am Kurpark, wo er bislang 286 Ligaspiele für den EC Bad Nauheim absolvierte. Das Besondere dabei: In allen bisherigen vier DEL2-Spielzeiten verpasste der Deutsch-Österreicher kein einziges Pflichtspiel. Neben seinem Engagement im DEL2-Team wird Lange sich nächste Spielzeit noch intensiver mit den beiden hauptamtlichen Coaches im Stammverein, Daniel Heinrizi und Alexander Baum, um den Nachwuchs des EC Bad Nauheim kümmern. Bereits in den letzten zwei Jahren agierte er als Co-Trainer im DNL2-Team. Diese Zusammenarbeit soll nun auch auf andere Nachwuchsmannschaften ausgeweitet werden.

"Harry ist ein wertvoller Spieler für unser Team, den ich in allen Spielsituationen bringen kann. Er ist sowohl als Center sowie auch als Außenstürmer einsetzbar. In unserer Mannschaft ist er ein Spieler, der die jungen Akteure führen soll", so Bad Nauheims Head Coach Petri Kujala zur Unterschrift des 33-Jährigen. "Ich fühle mich nach wie vor topfit und will mindestens noch ein Jahr weiterspielen", sagt Harry Lange selbst zu seinem neuen Vertrag. "Auch auf die intensivere Arbeit im Nachwuchsverein mit allen Coaches und Kids freue ich mich sehr. Der EC ist für mich eine zweite Heimat geworden und ich möchte in allen Bereichen etwas dazu beitragen, dass der Club erfolgreich ist", so der Angreifer weiter. Harry Lange ist bereits der 24. Spieler Im Kader des EC Bad Nauheim für die Saison 2017/18 (inkl. Förderlizenzen).


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige