Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. Juli 2017

Neuzugang aus Dänemark Eispiraten Crimmitschau holen Stürmer Jordan Knackstedt in die DEL2 zurück

Jordan Knackstedt.
Foto: City-Press

Mit Jordan Knackstedt haben die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 am Freitagnachmittag einen kanadischen Neuzugang für die Offensive vermeldet. Der 28 Jahre alte und physisch starke Flügelstürmer wechselt vom dänischen Erstligisten Esbjerg Energy an die Pleiße und soll in der Offensive der Crimmitschauer für mehr Durchschlagskraft sorgen. Knackstedt selbst kennt die DEL2 aus seiner Zeit beim ESV Kaufbeuren.

Jordan Knackstedt wurde 2007, mit einer Ausbeute von 67 Toren und 117 Vorlagen in 268 WHL-Meisterschaftsspielen, von den Boston Bruins an 189. Stelle in der siebten Runde gedrafted. Fortan erzielte er in fünf Spielzeiten in der AHL für die Providence Bruins und die Rochester Americans 38 Tore und 54 Vorlagen. 2011 wagte der 1,91 Meter große und 91 Kilogramm schwere Angreifer den Sprung nach Europa und gewann gleich in seiner ersten Saison mit dem HC Bozen die italienische Meisterschaft.

Nach weiteren Stationen in Schweden, Italien und Russland heuerte der Rechtsschütze im Januar 2015 dann beim DEL2-Club ESV Kaufbeuren an. Für die Buron Joker leistete er in 21 Spielen zehn Treffer und elf Assists. Nach einem einjährigen Zwischenstopp in der ECHL stand Knackstedt für die Herlev Eagles und zuletzt für Esbjerg Energy auf dem Eis, mit welchen er den Gewinn der dänischen Meisterschaft feiern konnte.

"Mit Jordan haben wir einen großen und bulligen Spieler gewonnen, der sich auf dem Eis den notwendigen Respekt verschaffen kann. Zudem verfügt er über einen guten Schuss und sucht den direkten Weg zum Tor. Er wird ein entscheidender Faktor in unserem Spiel sein", so das Statement von Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann zum Neuzugang der Westsachsen. Nach Ale Kranjc, Clemens Ritschel, Olivier Roy und Elia Ostwald ist Jordan Knackstedt der fünfte Neue für die Saison 2017/18 bei den Eispiraten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 13 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige