Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 6. April 2017

Nach Eklat während dem dritten Halbfinalspiel DEL2 sperrt Frankurts Hallensprecher Rüdiger Storch und belegt Kassels Trainer Rico Rossi mit einer Geldstrafe

Weil er sich Frankfurts Hallensprecher Rüdiger Storch in der ersten Drittelpause des dritten DEL2-Halbfinalspiels vorgeknöpft hatte, wurde Kassels Trainer Rico Rossi nun mit einer Geldstrafe belegt.
Foto: imago

Rüdiger Storch, Hallensprecher des DEL2-Clubs Löwen Frankfurt, wurde mit einem Tätigkeitsverbot für fünf Meisterschaftsheimspiele der Hessen belegt. Davon sind allerdings vier Partien zur Bewährung bis Ende 2017 ausgesetzt. Zudem wurde gegen die Löwen selbst eine Geldstrafe verhängt.

Nach Ansicht der Liga-Gesellschaft handelte Storch eigenmächtig, provozierend, unsportlich und respektlos, als er vor dem dritten Playoff-Halbfinale zwischen Frankfurt und den Kassel Huskies am Dienstagabend Huskies-Goalie Markus Keller bei der Mannschaftsvorstellung bewusst in Zusammenhang mit einem privat gedrehten Erotik-Video brachte (Eishockey NEWS berichtete).

Gemäß der Richtlinien der DEL2 ist der Hallensprecher zu Neutralität und Sachlichkeit verpflichtet. Dem sei Storch im Rahmen der Vorstellung der Starting Six nicht gerecht worden, so die Liga in einer Pressemitteilung. Da die Löwen Frankfurt für das Handeln ihres Hallensprechers verantwortlich sind, wurde gegen sie zusätzlich eine Geldstrafe verhängt.

Zugleich wurde der Trainer der Kassel Huskies, Rico Rossi (51), mit einer Geldstrafe belegt, weil er Storch als Mitglied des offiziellen Kampfgerichtes in der ersten Drittelpause des dritten Halbfinales verbal angegriffen hatte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 45 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige