Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. April 2017

Erste Kontingentstelle vergeben Angreifer Braden Pimm verlängert bei den Kassel Huskies

Angreifer Braden Pimm (27) wird auch in der kommenden Saison das Trikot des DEL2-Clubs Kassel Huskies tragen.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben ihre erste von insgesamt sechs Kontingentstellen für die kommende Saison 2017/18 vergeben: Wie die Nordhessen am Freitagabend vermeldeten, wurde der Vertrag von Angreifer Braden Pimm um ein weiteres Jahr verlängert, womit der Kanadier in seine dritte Spielzeit bei den Schlittenhunden gehen wird. Der Linksschütze kam in der Hauptrunde der abgelaufenen DEL2-Saison bei 48 Einsätzen auf 45 Scorer-Punkte (14 Tore, 31 Assists) und legte in den Playoffs in neun Partien zwölf weitere Punkte (fünf Treffer, sieben Vorlagen) nach, womit der 27-Jährige gemeinsam mit Kapitän Manuel Klinge (32) der erfolgreichste Huskies-Scorer der Endrunde war. Pimm ist im Angriff flexibel einsetzbar und kann sowohl als Mittelstürmer als auch auf dem Flügel agieren.

"Natürlich freuen wir uns über diese Vertragsverlängerung. Wir wissen, was wir an Braden haben, und Braden weiß auch, was er an uns hat", sagt Kassels Cheftrainer Rico Rossi (51) zur Weiterverpflichtung Pimms.

Und Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs (56) ergänzt: "Braden hat sich während seinen bisherigen zwei Jahren bei uns Stück für Stück gesteigert und sich in dieser Zeit zu einer echten Führungsfigur auf und außerhalb des Eises entwickelt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige