Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Mai 2017

Drei Youngster gebunden Mannheim: Förderlizenzen für Proske, Rogl und Hungerecker

Angreifer Phil Hungerecker (22) ist einer der drei Youngster, welche die Adler Mannheim an sich gebunden haben.
Foto: City-Press

Mit John Rogl und Phil Hungerecker haben die Adler Mannheim aus der DEL am Montagnachmittag zwei weitere Neuzugänge vermeldet. Die beiden jungen Deutschen haben in Mannheim für jeweils ein Jahr unterschrieben und werden für die Saison 2017/18 mit Förderlizenzen für die Kassel Huskies aus der DEL2 ausgestattet. Zudem haben die Adler den auslaufenden Vertrag mit Florian Proske um ein Jahr verlängert. Der Torhüter wird auch in der kommenden Spielzeit wieder via Förderlizenz für die Löwen Frankfurt aus der DEL2 zwischen den Pfosten stehen.

Der 21-jährige Verteidiger John Rogl wurde in Landshut geboren und lief in der Schüler-Bundesliga für den EV Landshut auf. Über die Nachwuchsmannschaften des EVL gelang ihm der Sprung in das DEL2-Team, ehe 2015 der Wechsel nach München folgte. Für den EHC Red Bull bestritt der Linksschütze in der Saison 2015/16 17 Partien, kam aber überwiegend beim Kooperationspartner in der DEL2, dem SC Riessersee, zum Einsatz (23 Spiele, vier Assists). Nach einem weiteren Jahr beim SCR (30 Spiele, zwei Assists) folgt jetzt der Wechsel nach Mannheim.

Der gebürtige Lüneburger Phil Hungerecker schaffte über die Nachwuchsteams der Hannover Indians, des Iserlohner EC, des EHC Dortmund und den Adendorfer EC den Sprung in den Erwachsenenbereich und lief für Adendorf und die Hannover Scorpions fünf Jahre lang in der Oberliga auf (184 Spiele, 82 Tore, 88 Assists). Der 22-jährige Angreifer spielte bereits in der abgelaufenen Saison für die Kassel Huskies in der DEL2 (61 Spiele, 19 Tore, 21 Assists).

Goalie Florian Proske lief in der U16 und der U18 für die Jungadler auf und verbrachte die abgelaufene Saison bereits als Förderlizenzspieler in Frankfurt. Für die Löwen bestritt der 20-Jährige 16 Partien in der DEL2 und gewann mit den Hessen den Titel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige