Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. Juli 2017

Personalien aus der Oberliga Nord Fröhlich von Bayreuth zu den Hannover Indians – Kapitän Saggau bleibt in Timmendorf

Kapitän Patrick Saggau hält dem EHC Timmendorf die Treue.
Foto: City-Press

Die Hannover Indians aus der Oberliga Nord haben mit Lukas Fröhlich einen weiteren Stürmer für die Saison 2017/18 unter Vertrag genommen. Der gebürtige Stuttgarter wechselt aus der DEL2 von den Bayreuth Tigers an den Pferdeturm. Fröhlich ist 21 Jahre alt und stammt aus dem Nachwuchs von DEL2-Vizemeister Bietigheim Steelers, für die er bereits 45 Spiele in der zweithöchsten Klasse absolviert hat. Dazu kamen in der abgelaufenen Saison weitere 54 Spiele für den EHC Bayreuth Tigers. Fröhlich ist Mittelstürmer und gilt als schneller und wendiger Skater. "Lukas ist ein junger, ehrgeiziger Stürmer mit einer bereits beachtlichen Anzahl von DEL2-Einsätzen, der bei uns noch mehr Verantwortung übernehmen will, um sich weiter zu entwickeln",freut sich Indians-Sportdirektor Tobias Stolikowski über den Neuzugang.

Auch Ligakonkurrent EHC Timmendorf kann eine weitere Personalie für die neue Saison vermelden. Kapitän Patrick Saggau verlängerte seinen Vertrag bei seinem Jugendverein. In der abgelaufenen Spielzeit war Saggau lange verletzt und konnte nur 25 Spiele bestreiten. Dabei gelangen dem mittlerweile 33-Jährigen immerhin 28 Punkte. In der Vergangenheit stand der Angreifer auch für die Eisbären Berlin, die Hannover Indians, die Straubing Tigers, den EHC München sowie die Moskitos Essen und die Lausitzer Füchse auf dem Eis. 2009 kehrte er nach Timmendorf zurück, war direkt Topscorer der Mannschaft und ist als Führungsspieler nicht wegzudenken.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige