Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. August 2017

WINGAS-Cup Kassel Huskies verlieren vor mehr als 3.500 Fans gegen KHL-Club HK Witjas mit 1:4

Blick auf die Bank der Huskies während des Tests beim WINGAS-Cup.
Foto: Huskies

Auch in der DEL2 hat der Testspielmarathon begonnen. Den Anfang machen in dieser Woche die Kassel Huskies, die im Rahmen des WINGAS Cups mit den drei KHL-Clubs Dinamo Riga, Slovan Bratislava und HK Witjas drei hochkarätige Gegner zu Gast haben. Das Auftaktspiel gegen HK Witjas verloren die Huskies am Dienstagabend vor 3.565 Zuschauern mit 1:4, Dinamo Riga besiegte Slovan Bratislava mit 3:2.

Roman Horak brachte die Gäste in der achten Minute in Führung, als er völlig frei vor Markus Keller auftauchte und diesem mit einer Körpertäuschung keine Chance ließ. Die Huskies zeigten sich aber weiterhin bissig und kamen in der Folge zum Ausgleich. Lukas Koziol hatte den Puck an der gegnerischen blauen Linie erobert und Torhüter Igor Saprykin auf der Fanghandseite uberwunden.

Im zweiten Drittel mussten die Huskies das Heft des Handelns dann den immer stärker werdenden Russen uberlassen und beschränkten sich ihrerseits auf das Konterspiel. Mit schwindender Kondition und Konzentration häuften sich dann auch die Chancen fur den HK Witjas. In der 29. Minute vollendete der russische Youngster Artjom Shvets-Rogowoi - erneut freistehend im Slot - zur 2:1 Fuhrung der russischen "Ritter". Erst kurz vor Drittelende sammelten die Nordhessen nochmal alle Kräfte und bissen sich vor dem Witjas-Gehäuse fest, doch weder Alex Lambacher noch Neu-Husky Patrick Klöpper (beide 40.) konnten ihren Bemuhungen etwas Zählbares folgen lassen.

Der knappe Spielstand ließ die Huskies die Möglichkeit das Spiel noch zu ihren Gunsten zu gestalten. Und die Nordhessen hatten gute Chancen. Doch weder Meilleur (43.) noch Koziol im Powerplay (47.) konnten den Ausgleich herstellen. Die Russen taten nur noch das Nötigste und agierten aus einer starken Defensive. Fur die endgultige Entscheidung sorgte Ex-NHL-Star Maxim Afinogenow als er die Huskies-Abwehr aussteigen ließ und Keller durch die Beine uberwand. Mankinen sorgte wenig später für das 4:1.

Am heutigen Mittwoch erwarten die Huskies um 19 Uhr Slovan Bratislava, am Donnerstag geht es dann um 18 Uhr gegen Dinamo Riga.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 15 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige