Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Freiburg und Krefeld verständigen sich auf weitere Leihe Stürmer Niko Linsenmaier bleibt weitere vier Wochen beim DEL-Club – Marc Wittfoth fehlt längerfristig

Niko Linsenmaier bleibt vorerst bis Mitte November beim EHC Freiburg.
Foto: City-Press

Der EHC Freiburg und die Krefeld Pinguine gaben am Mittwochnachmittag bekannt, dass Niko Linsenmaier für weitere vier Wochen an den DEL2-Club ausgeliehen wird und bestätigten damit die Einschätzung von Eishockey News in der aktuellen Print-Ausgabe. Der 24-jährige Mittelstürmer soll somit weiterhin Spielpraxis bei seinem Heimatverein im Breisgau sammeln. In bisher neun Spielen erzielte Linsenmaier drei Tore und gab sechs Vorlagen.

"Nikolas bekommt in Freiburg viel Spielpraxis und ist in sämtlichen Situationen auf dem Eis. Er steigert sich von Woche zu Woche, braucht aber noch etwas Zeit", begründet Krefelds Sportdirektor Matthias Roos die Entscheidung aus Krefelder Sicht, die nun freiwillig bis zur Deutschland-Cup-Pause im November auf die Dienste des gebürtigen Freiburgers verzichten.

Wie der EHC außerdem mitteilte, fällt Angreifer Marc Wittfoth mehrere Monate aus. Der 28-Jährige hat sich im Spiel gegen Ravensburg vergangene Woche eine Fraktur im oberen Körperbereich zugezogen. Damit kommt die Weiterverpflichtung von Linsenmaier genau zum richtigen Zeitpunkt, da zumindest für das kommende Wochenende auch Stürmer Ben Walker weiter fehlen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige