Anzeige
Anzeige
Montag, 6. November 2017

Champions Hockey League live bei SPORT1 München hat gegen Bern das Viertelfinale vor Augen und auch Mannheim hat in Gävle noch alle Chancen

Mannheim muss am Dienstag im Rückspiel des Achtelfinales in der Champions Hockey League bei Brynäs Gävle antreten. Foto: S. Binder

Hochspannung in der Champions Hockey League. Am Dienstag steigen in der internationalen Spielklasse die Rückspiele im Achtelfinale. Das Positive aus deutscher Sicht: Mit Red Bull München und Adler Mannheim können noch zwei Teams aus der Deutschen Eishockey Liga den Sprung ins Viertelfinale schaffen - und das hat in der jungen CHL-Geschichte noch keine deutsche Mannschaft geschafft.

Die Chancen stehen allerdings gut, dass sich das am Dienstag ändern wird, denn München steht nach dem 3:2-Erfolg beim Schweizer Branchenriesen Bern vor dem Sprung in die Runde der letzten Acht. Der Erfolg in Bern war allerdings ein hartes Stück Arbeit, so dass die Schweizer im Rückspiel (live ab 19.30 Uhr bei SPORT1) keinesfalls unterschätzt werden sollten.

Definitiv nicht einfach, doch noch das CHL-Viertelfinale zu erreichen, wird es am Dienstag auch für die Adler aus Mannheim, die mit einem 2:3-Rückstand in das Achtelfinal-Rückspiel (live bei SPORT1+ und SPORT1.de) bei Brynäs IF gehen. Dennoch geben sich die Spieler optimistisch. So sagte zum Beispiel Stürmer Garrett Festerling: "Wir haben die Tür offen gelassen. Unsere Chancen sind intakt. Wenn wir in Gävle mit einem Tor Unterschied gewinnen, geht's in die Verlängerung, schießen wir zwei Tore mehr, wartet auf uns das Viertelfinale. Das muss unser Ziel sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige