Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. November 2017

Die NHL in der Nacht zum Mittwoch Oilers-Klatsche trotz Draisaitl-Treffer – Auch Philadelphia und Montreal weiter im Tief

Er kann nicht nur scoren: Vladimir Tarasenko (links), Top-Stürmer der St. Louis Blues, lieferte sich in der Nacht zum Mittwoch neben vier Punkten auch einen Faustkampf mit Edmontons Verteidiger Matt Benning.
Foto: imago

Für Leon Draisaitls Edmonton Oilers läuft es in der NHL weiterhin alles andere als rund: Das Team des 22-jährigen deutschen Nationalstürmers musste in der Nacht zum Mittwoch eine 3:8-Klatsche bei den St. Louis Blues hinnehmen und verlor damit zum bereits fünften Mal in den jüngsten sechs Begegnungen. Draisaitl selbst durfte sich bei der deutlichen Niederlage jedoch zumindest über seinen ersten Treffer nach zuvor fünf torlosen Partien freuen: Der gebürtige Kölner erzielte per Direktabnahme aus spitzem Winkel das zwischenzeitliche 2:7 (56.) für die Oilers und bereitete 71 Sekunden vor der Schlusssirene auch noch den 3:8-Endstand durch Darnell Nurse vor. Bei den Blues, für die es der bereits dritte Sieg in Serie war, ragte derweil einmal mehr die Sturmformation mit Brayden Schenn, Jaden Schwartz sowie Vladimir Tarasenko heraus: Das Trio verbuchte jeweils vier Scorer-Punkte und eine Plus/Minus-Bilanz von +4.

Wie Edmonton in einem Tief stecken unterdessen auch die Philadelphia Flyers, die ihr Heimspiel gegen die Vancouver Canucks um Doppeltorschütze Brock Boeser deutlich mit 2:5 verloren und nun bei bereits fünf Niederlagen in Serie stehen. Nicht wirklich besser läuft es auch für die Montreal Canadiens: Das 1:3 bei den Dallas Stars, bei denen Devin Shore und Top-Angreifer Tyler Seguin jeweils ein Tor sowie eine Vorlage verbuchten, war die vierte Niederlage in Folge für die Habs.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige