Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. April 2017

Seit dem Neustart 2011 dabei Kapitän Philip Rießle bleibt beim EHC Freiburg

Philip Rießle (rotes Trikot) bleibt in Freiburg.
Foto: Keller

Nach dem Abschied von Nikolas Linsenmaier zu den Krefeld Pinguinen gibt es eine weitere Vertragsverlängerung beim EHC Freiburg: Kapitän Philip Rießle, 29, bleibt im Breisgau. Nach Hauptrunden-Topscorer Chris Billich ist Rießle der zweite Leistungsträger der Saison 2016/17, der sich für eine weitere Spielzeit im Wolfsdress entschieden hat. Weitere Gespräche laufen, hieß es in einer Pressemitteilung.

"Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin Teil dieses Vereins sein darf und dass wir den Weg weiter gemeinsam gehen, den wir seit 2011 eingeschlagen haben und auf dem wir alle unsere bisherigen Ziele erreicht haben", sagte Rießle. Er war zum Neustart unter dem Dach des EHC Freiburg e.V. im Sommer 2011 von einem kurzen Abstecher nach Bayern in den Breisgau zurückgekehrt. Seither ist Rießle eine feste Konstante im "Freiburger Weg", die den EHC aus der viertklassigen Regionalliga Schritt für Schritt ins Viertelfinale der DEL2 geführt hat.

Vier Tore und sechs Vorlagen gelangen dem Kapitän in 52 Spielen. Im letzten Punktspiel der Saison 2016/17 zog er sich in Heilbronn einen doppelten Kieferbruch zu, als er einen Schlagschuss ins Gesicht bekam. Deshalb verpasste er die Pre-Playoffs und das Viertelfinale.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige