Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Juni 2017

Neuer Goalie Miroslav Hanuljak wird Nachfolger von Lukas Mensator in Freiburg

Miroslav Hanuljak im März in einer Partie gegen Dukla Jihlava.
Foto: imago

Der EHC Freiburg hat für die kommende Spielzeit eine neue Nummer 1 verpflichtet: Miroslav Hanuljak wird in der DEL2-Saison 2017/18 zwischen den EHC-Pfosten stehen und damit Nachfolger von Lukas Mensator.

Der 32-jährige Tscheche stand in der abgelaufenen Saison beim HC Kladno unter Vertrag. Seine Statistik weist in 32 Partien der regulären Saison einen Gegentorschnitt von zwei Treffern pro Partie sowie eine Fangquote von 93 Prozent aus. In dieser Spielklasse erreichte Halunjak in den vergangenen Hauptrunden-Spielzeiten regelmäßig eine Fangquote über 90 Prozent und gewann mit verschiedenen Teams auch die tschechische Zweitliga-Meisterschaft - zuletzt mit den Pirati Chomutov 2014/15. Der groß gewachsene Keeper (1,89m) wurde 2003 von den Nashville Predators gedraftet, spielte in seiner bisherigen Karriere jedoch ausschließlich für Teams in seinem Heimatland. Hanuljak war in der vergangenen Saison der Nachfolger von Lukas Mensator im Tor der "Ritter" aus Kladno, nun wird er auch sein Nachfolger in Freiburg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige