Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Freiburg und Krefeld verständigen sich auf weitere Leihe Stürmer Niko Linsenmaier bleibt weitere vier Wochen beim DEL-Club – Marc Wittfoth fehlt längerfristig

Niko Linsenmaier bleibt vorerst bis Mitte November beim EHC Freiburg.
Foto: City-Press

Der EHC Freiburg und die Krefeld Pinguine gaben am Mittwochnachmittag bekannt, dass Niko Linsenmaier für weitere vier Wochen an den DEL2-Club ausgeliehen wird und bestätigten damit die Einschätzung von Eishockey News in der aktuellen Print-Ausgabe. Der 24-jährige Mittelstürmer soll somit weiterhin Spielpraxis bei seinem Heimatverein im Breisgau sammeln. In bisher neun Spielen erzielte Linsenmaier drei Tore und gab sechs Vorlagen.

"Nikolas bekommt in Freiburg viel Spielpraxis und ist in sämtlichen Situationen auf dem Eis. Er steigert sich von Woche zu Woche, braucht aber noch etwas Zeit", begründet Krefelds Sportdirektor Matthias Roos die Entscheidung aus Krefelder Sicht, die nun freiwillig bis zur Deutschland-Cup-Pause im November auf die Dienste des gebürtigen Freiburgers verzichten.

Wie der EHC außerdem mitteilte, fällt Angreifer Marc Wittfoth mehrere Monate aus. Der 28-Jährige hat sich im Spiel gegen Ravensburg vergangene Woche eine Fraktur im oberen Körperbereich zugezogen. Damit kommt die Weiterverpflichtung von Linsenmaier genau zum richtigen Zeitpunkt, da zumindest für das kommende Wochenende auch Stürmer Ben Walker weiter fehlen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige