Anzeige
Anzeige
Montag, 16. Oktober 2017

Die NHL am Sonntag Goalie Subban führt Golden Knights zum nächsten Sieg, erster Saisonerfolg für die Buffalo Sabres

Die Buffalo Sabres feierten am Sonntag beim Gastspiel in Anaheim ihren ersten Sieg in dieser Saison. Foto: imago

Die Erfolgsgschichte der Vegas Golden Knights geht weiter. Der NHL-Neuling gewann am Sonntag das insgesamt vierte von bislang fünf Spielen. Beim 3:1-Erfolg über Boston durfte sich Torhüter Malcolm Subban, der Stammgoalie Fleury vertrat, als Matchwinner feiern lassen. Bemerkenswert zudem: Subban stand in der Vorsaison noch in Boston unter Vertrag, wurde dort aber für nicht NHL-tauglich befunden. Die Tore für die Vegas Golden Knights erzielten Alex Tuch, Vadim Shipachyov (für beide das erste NHL-Tor) und Oscar Lindberg.

Den ersten Saionsieg landeten unterdessen die Buffalo Sabres. Das Team von Cheftrainer Phil Housley gewann mit 3:1 bei den Anaheim Ducks. Bailey, Pouliot und Larsson trafen für Buffalo. Verteidiger Korbinian Holzer kam bei den Ducks nicht zum Einsatz.

Ohne die deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg und Thomas Greiss haben die New York Islanders ihre vierte Niederlage im sechsten Spiel kassiert. Bei den Los Angeles Kings verloren die Islanders 2:3. Seidenberg stand gar nicht im Kader, Greiss kam nicht zum Einsatz. Jaroslav Halak hatte im Tor der Islanders den Vorzug erhalten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige