Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Oktober 2017

DEL2-Roundup am Dienstag Siddall fehlt Dresden mehrere Wochen, Weißwasser löst Vertrag mit Nägele auf

Matt Siddall
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen müssen mehrere Wochen auf Stürmer Matt Siddall verzichten. Der Kanadier zog sich am vergangenen Freitag im Spiel gegen die Ravensburg Towerstars eine schwerere Adduktorenverletzung zu. "Matts Ausfall trifft uns hart, aber wir müssen das Beste aus der Situation machen und Lösungen finden. Jetzt sind wir als Team gefragt, müssen noch näher zusammenrücken", sagte Trainer Franz Steer. In neun Spielen erzielte Siddall ("Leider hatte der Arzt keine guten Nachrichten für mich. Ich muss nach vorn schauen und versuche so schnell wie nur möglich ins Training zurückzukehren") in dieser Saison vier Tore und gab eine Vorlage. Mit einer Kernspinresonanztherapie will der Club die Ausfallzeit so kurz wie möglich halten. "Wir haben bei der Behandlung von Steve Hanusch und Dominik Grafenthin zuletzt bereits positive Erfahrungen gemacht", erklärte Eislöwen-Mannschaftsarzt Dr. Lars Stephan.

Die Lausitzer Füchse haben sich derweil mit Marius Nägele uber die vorzeitige Auflösung seines Drei-Monats-Vertrages verständigt. Der 23-jährige Verteidiger kam im Sommer von Oberligist Weiden nach Weißwasser. Nägele bestritt acht Einsätze fur die Füchse in der DEL2, in denen er punktlos blieb. "Marius ist ein Spieler, der eine gute Perspektive hat. Er ist noch jung und braucht Eiszeit, um sich zu entwickeln. In der aktuellen Situation ist das bei uns aber recht schwierig. Wir wünschen Marius für seine Zukunft viel Erfolg", sagte Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige