Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. November 2017

Der 14. Spieltag der Oberliga Nord Essen gewinnt Derby gegen Duisburg, Halle feiert Kantersieg zu Hause, Hamburg überzeugt auswärts

Christoph Ziolkowski (links) hat allen Grund zum Jubeln nach seinem Treffer zum 6:2.
Foto: Unverferth

Nach der einwöchigen Länderspielpause stand der 14. Spieltag der Oberliga Nord an. Und dort ging es heiß her! Ein packendes Derby lieferten sich zwischen Duisburg und Essen. Tilburg empfing Hannover zur Revanche und Halle konnte nach einigen schweren Spielen gegen Timmendorf aufatmen.

Das Derby zwischen den Füchsen Duisburg und den Moskitos Essen versprach einiges. Doch bereits im ersten Spielabschnitt wurden die Füchse von den Gästen einfach überrannt. Lediglich einen Treffer konnten die Duisburger dort vermerken. Genau so torreich ging es weiter. Nach dem Schlussdrittel stand es 6:4 für die Moskitos, die die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Richtig turbulent wurde es in Tilburg. Die Trappers wollten diese Partie unbedingt gegen die Hannover Scorpions gewinnen. Denn nach der Niederlage in der Hinrunde stand nun die Revanche in den Niederlanden an. Doch erst in der 35. Spielminute fiel das erste Tor für die Trappers. Am Ende konnte der Tabellenerste einen weiteren Sieg verbuchen und schickte die Scorpions mit 3:1 nach Hause.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Für die Crocodiles Hamburg ging es zu den Harzer Falken nach Braunlage. Auch wenn die Falken auf dem 13. Tabellenplatz stehen, sollten diese nicht unterschätzt werden. Denn erst vor kurzem verstärkten die Harzer ihren Kader. Doch das machte den Hamburgern überhaupt nichts aus. Bereits nach den ersten beiden Dritteln führten die Crocodiles - fünf Tore, fünf unterschiedliche Torschützen. Am Ende gewannen die Gäste mit 7:1 und nahmen drei Punkte mit in den Norden.

Nach einigen schweren Partien empfing der MEC Halle 04 das Schlusslicht der Tabelle der Oberliga Nord. Bereits nach dem ersten Drittel wurde klar, dass die Gäste aus Timmendorf hier nichts zu melden hatten. Mit neun Toren machten Halle den Sack dicht. Weitaus ausgeglichener ging es in Herne zu. Die Gastgeber führten nach dem ersten Drittel mit 2:1 gegen die IceFighters Leipzig. Doch bereits im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Knapp zwei Minuten vor Spielende, konnten die Leipziger dann die Partie drehen und mit 4:2 für sich entscheiden.

Lange blieb die Partie zwischen den Hannover Indians und den Rostock Piranhas torlos. Nach einem 0:0 im ersten Drittel folgte ein 1:1 nach dem zweiten und ein weiteres 0:0 im letzten Spielabschnitt. So ging es in Hannover in die Overtime. Doch diese blieb ebenfalls torlos. Erst im Penaltyschießen war das Glück auf Seiten der Indians.

Die Bilder vom Duell Harzer Falken gegen Hamburg (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige