Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. November 2017

NHL am Donnerstag Rieder-Tor bei Arizona-Sieg, Grubauer erneut mit Niederlage, Gudas schlägt Perreault auf Kopf

Christian Fischer jubelt über sein Tor gegen die Montreal Canadiens. Die Arizona Coyotes schafften ihren ersten Sieg nach regulärer Spielzeit.
Foto: imago

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes konnten im 21. Saisonspiel ihren ersten Sieg nach regulärer Spielzeit einfahren. 5:4 gewannen sie das Spiel gegen die Montreal Canadiens und drehten dabei mit zwei Treffern durch Derek Stepan und Christian Fischer im Schlussdrittel einen 3:4-Rückstand. Rieder erzielte in der 40. Minute sein viertes Saisontor zum zwischenzeitlichen 3:3.

Dennoch sind die Coyotes weiterhin abgeschlagen Schlusslicht in der Liga, haben erst drei Spiele gewinnen können und insgesamt neun Punkte auf dem Konto. Buffalo (14), Edmonton und Florida (2:0 gegen San Jose, beide 16) sind ebenfalls auf den hinteren Plätzen zu finden. Die Oilers um Leon Draisaitl unterlagen den St. Louis Blues mit 1:4, Draisaitl blieb punktlos und wies am Ende eine Bilanz von -2 auf.

Torhüter Philipp Grubauer wartet auch nach dem sechsten Spiel von Beginn an auf seinen ersten Sieg in dieser Saison. Die Washington Capitals unterlagen den Colorado Avalanche deutlich mit 2:6. Nathan MacKinnon gelangen dabei fünf Punkte, Mikko Rantanen vier - jeweils persönliche Bestmarke. Grubauer parierte 22 Schüsse. Coach Barry Trotz hatte vor der Partie angekündigt, dass auch Grubauer aufgrund der vielen Spiele in den kommenden Tagen vermehrt zu Einsätzen kommen werde. Die Capitals stehen derzeit bei 21 Punkte aus 20 Spielen.

Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins konnten ihr Spiel gegen die Ottawa Senators mit 3:1 gewinnen. Kühnhackl wartet weiterhin auf sein erstes Saisontor, erhielt diesmal exakt zehn Minuten Eiszeit. Dennis Seidenberg kam beim 6:4-Erfolg der New York Islanders gegen die Carolina Hurricanes nicht zum Einsatz, Teamkollege Thomas Greiss parierte 28 Schüsse. Es war sein fünfter Erfolg im neunten Spiel in dieser Saison. Die Islanders belegen damit ebenso wie Washington einen der beiden Wild-Card-Ränge im Osten, Pittsburgh ist Zweiter der Metropolitan Division.

Philadelphias Radko Gudas erhielt nach einem Stockschlag auf den Kopf von Winnipegs Mathieu Perreault eine Spieldauerstrafe. Die Aktion passierte bei einem Zweikampf an der Bande, bei dem Perreault Gudas zuvor den Helm vom Kopf gerissen hatte. Dieser erhielt eine kleine Strafe. Gudas könnte aufgrund vergangener Vorfälle eine längere Strafe drohen. Eine solche hat Luke Witkowski bereits erhalten. Die Liga sperrte den Stürmer der Detroit Red Wings für seine Aktionen tags zuvor gegen Calgary für insgesamt zehn Spiele. Er hatte auf dem Weg in die Kabine nach einer Schlägerei nach einem Stockschlag von Matthew Tkachuck noch einen weiteren Faustkampf angezettelt.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige