Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. April 2024

DEL2-Playoff-Halbfinale am Sonntag: Eisbären gewinnen Spiel 6 in Crimmitschau mit 6:2 – Andrew Yogan schießt Regensburg mit Viererpack ins Finale

Die Eisbären Regensburg gewannen am Sonntagabend mit 6:2 im Crimmitschauer Sahnpark und zogen in die Finalserie gegen Kassel ein.
Foto: Thomas Heide

Nachdem die Eisbären Regensburg ihren ersten Matchpuck am vergangenen Freitag nicht genutzt hatten, machten es die Oberpfälzer in Spiel 6 am Sonntagabend in Crimmitschau vor 4.236 Zuschauern alles andere als spannend. Ein 6:2-Sieg für die Oberpfälzer sicherte der Mannschaft von Trainer Max Kaltenhauser den Finaleinzug in Liga zwei.

Dabei war es wieder einmal der Stürmer und Spieler des Jahres der laufenden DEL2-Saison, Andrew Yogan, der am Ende den Unterschied machte. Bereits 61 Sekunden nach Anpfiff der Partie brachte der Linksschütze die Gäste in Führung – und es sollte nicht das einzige Tor des Amerikaners an diesem Abend bleiben.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 


Nach dem 2:0 durch Lukas Heger in der 16. Minute traf Yogan in der 23. und 25. Minute zum Hattrick und zur 4:0-Führung. Die Eispiraten konnten offensiv dagegen nur wenig Akzente setzten. Die Zuschauer im Sahnpark sahen bis dahin eine einseitige Begegnung – in der 35. Minute traf Abbott Girduckis zum 5:0-Pausenstand nach zwei Dritteln.

In der Endphase der Partie gelang es den Hausherren durch einen Doppelpack von Vinny Saponari ins Spiel zu kommen. Doch den Sieg ließen sich die Regensburger nicht mehr aus der Hand nehmen – Yogan traf zum 6:2-Endstand und schoss die Eisbären somit mit vier eigenen Treffern (!) ins Finale. Dort trifft Regensburg nun auf Kassel. Das erste Spiel findet am Freitag, den 12. April, in der Nordhessen Arena statt.

Katharina Saager


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 12 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige